«Der Hundeprofi» rangierte nur knapp unter dem Vorjahres-Niveau. In der Primetime war VOX ebenfalls der Primus unter den Kleinen - gegen einen enttäuschenden Trödeltrupp.
Martin Rütter ist zurück: in der neuesten Staffel
«Der Hundeprofi» bei VOX traut sich der Hundetrainer neben seinen gewohnten Aufgaben auch an Welpenpsychologie heran. Das Ziel: herausfinden, welcher Hund aus dem Wurf zu welchem Besitzer passt. VOX zeigte die erste Folge am Samstag um 19.10 Uhr – und überzeugte auf Anhieb 1,26 Millionen Zuschauer ab drei sowie 0,47 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren. Beim Gesamtpublikum verbuchte die Sendung in ihrem mittlerweile neunten Jahr schöne 6,0 Prozent Marktanteil, während es bei den Werberelevanten gute 7,8 Prozent waren. Damit lag «Der Hundeprofi» nur knapp unter den Vorjahres-Werten.
Danach ging es jedoch bergab. In der Primetime erzielte
«Wanderlust - Der Trip ihres Lebens» im Anschluss ordentliche 6,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und darf auf 0,94 Millionen Zuschauer zurückblicken. Damit setzte man sich bei VOX problemlos gegen eine ziemlich schwache RTL II-Primetime durch.
«Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller» rangierte mit schwachen 3,6 Prozent wie auch in der Vorwoche unter dem Senderschnitt. Insgesamt schalteten nur 0,72 Millionen ein.
200.000 bis 300.000 Millionen weniger als für
«Navy CIS» und
«Navy CIS: L.A.» bei kabel eins, das im Laufe des Abends 0,93 Millionen sowie zwei Mal 1,02 Millionen Zuschauer verzeichnete. Bei den 14- bis 49-Jährigen kamen die US-Krimis auf schwache 3,8 bis 4,2 Prozent Marktanteil. Nur beim Gesamtpublikum gelang es den Navy-Folgen im Laufe des Abends, über den Senderschnitt zu springen. Eine neue Folge
«Blue Bloods - Crime Scene New York» kam um 23 Uhr auf 4,3 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel