►   zur Desktop-Version   ►

«Shopping Queen» muss sich überholen lassen

Überraschung: Die 15-Uhr-Sendung war am Dienstag bei Weitem nicht das stärkste VOX-Format. «Schrankalarm» im Vorfeld macht Probleme.

Eigentlich sind die Machtverhältnisse bei VOX am Vormittag eindeutig geklärt: «Shopping Queen» holt um 15 Uhr in der Regel die besten Marktanteil. Nicht so am Dienstag, wo die Produktion von Constantin mit 7,4 Prozent Marktanteil zwar den Senderschnitt traf, sich aber von den nachfolgenden Programmen überholen lassen musste. So steigerte sich «4 Hochzeiten und eine Traumreise» eine Stunde später schon auf schöne 8,1 Prozent bei den klassisch Umworbenen.

Den Höhepunkt erreichte VOX am Dienstag dann in der 17-Uhr-Stunde, wo das neue «Zwischen Tüll und Tränen» mit 10,3 Prozent starke Werte einfuhr. Zuletzt lief es für die Sendung am 7. September besser. «Hautnah: Die Tierklinik» profitierte davon und punktete angesichts von 7,4 Prozent. Auch das ist zwar nur ein Wert auf Höhe der Sendernorm, hier muss aber in Betracht gezogen werden, dass «mieten, kaufen, wohnen» auf dem Slot bis vor Kurzem meist niedrigere Werte einfuhr.

Zurück aber zur «Shopping Queen», die ein schwaches Vorprogramm hatte. Um 14 Uhr funktionierte «Schrankalarm» am Dienstag nicht wirklich. Die Produktion holte nicht mehr als 4,1 Prozent Marktanteil und bewegte sich somit eindeutig im roten Bereich. Seit Beginn der zurückliegenden Woche kam keine Episode der Sendung von UFA Show & Factual über 5,3 Prozent Marktanteil hinaus. Nicht gerade stark.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.09.2016 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/88229
Manuel Weis

super
schade

47 %
53 %

Artikel teilen


Tags

4 Hochzeiten und eine 1 Traumreise 4 Hochzeiten und eine Traumreise Die Tierklinik Hautnah Hautnah: Die Tierklinik Schrankalarm Shopping Queen Zwischen Tüll und Tränen mieten kaufen wohnen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter