Ab sofort wird der Popstar in Werbetrennern und Imagetrailern auftreten.
„
Tim Bendzko ist ein deutscher Künstler, der über die Grenzen hinweg die Menschen erreicht und berührt. Seine Musik ist echt, nah und leidenschaftlich und passt ideal zur Markenpositionierung von RTL II.
”
Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation bei RTL II
Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Der Privatsender RTL II, der sein junges Image gerne durch aktuelle Musikstars frisch hält, hat sich ein neues On-Air-Testimonial geangelt. Dabei handelt es sich um Tim Bendzko, der fortan in Werbetrennern des Kanals auftritt und in einem Imagetrailer für RTL II wirbt. Diese Kooperation ist laut Senderangaben auf drei Monate angelegt und kommt genau rechtzeitig zum im Oktober anstehenden Verkaufsstart der neuen Bendzko-Platte „Immer noch Mensch“.
Die Clips mit Bendzko sollen visuell konsequenterweise eine Brücke zwischen dem RTL-II-Look und der Aufmachung des Albums schlagen. Als Musikuntermalung dient die Single „Keine Maschine“. Bendzkos Hund Frido wirkt ebenfalls in der Kampagne mit.
Zu den im RTL-II-Imagetrailer beworbenen Sendungen zählen die Reality
«Curvy Supermodel», das Magazin
«InTouch – Stars. Styles. Stories» sowie das Format
«Reich & Sexy». Für die Kampagne zeichnet die Münchner Agentur mehappy Promotion & Design verantwortlich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel