►   zur Desktop-Version   ►

Spielfilm-Duell: VOX zieht an ProSieben vorbei

VOX hatte mit «Armageddon» die besseren Karten als die rote Sieben mit «World Trade Center».

Das gibt es auch nicht alle Tage: Der Kölner Privatsender VOX ließ die Konkurrenz aus Unterföhring hinter sich. Während der Katastrophenstreifen «Armageddon» 1,08 Millionen Zuschauer insgesamt sowie gute 8,2 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einbrachte, standen für das Drama «World Trade Center» nicht mehr als 0,92 Millionen Zusehende und 7,2 Prozent Marktanteil zu Buche.

Ein «Galileo Spezial» über die Geheimakte Osama bin Laden machte seine Sache mit 6,2 Prozent anschließend noch schlechter. Die Sehbeteiligung fiel auf 0,70 Millionen. VOX lag weiterhin in Führung mit «Medical Detectives». 0,84 Millionen Zuseher wurden beim Gesamtpublikum gezählt, der Marktanteil bei den Umworbenen belief sich auf solide sieben Prozent.

Schon am Vorabend und tagsüber lief es für VOX wie geschmiert. Die Reihe «Unglaubliche Tierfreundschaften» verzeichnete um 19.10 Uhr starke 9,5 Prozent, was beinahe einem neuen Bestwert entsprochen hätte. Der beträgt jedoch weiterhin 9,7 Prozent vom 27. August. «Hundkatzemaus» kam davor auf 7,5 Prozent, der «Shopping Queen»-Marathon punktete mit Werten zwischen 7,0 und 12,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.09.2016 09:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/88028
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Amageddon Armageddon Galileo Spezial Hundkatzemaus Medical Detectives Shopping Queen Unglaubliche Tierfreundschaften World Trade Center

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter