Die Zusammenführung der Marken Welt und N24 schreitet voran: Am 12. September lanciert die gemeinsame Webseite, begleitet wird dieser Schritt von einer Markenkampagne.
Der behutsame, schrittweise abgewickelte Prozess der WeltN24 GmbH, die einst voneinander unabhängigen Marken Welt und N24 zusammenzuführen, erreicht allmählich die medial wirksame Phase. Seit Juli 2014 bilden die Welt-Gruppe und N24 eine unternehmerische Einheit, seit Herbst 2015 sind sie journalistisch unter einem Dach. Wie die zum Axel-Springer-Konzern gehörige GmbH nun bekannt gibt, startet demnächst zudem offiziell die gemeinsame Webseite der Marken.
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Ein syrischer Flüchtling mit seiner Tochter auf dem Weg zur Grenze zwischen Griechenland und Mazedonien. Mit diesem Foto gewinnt der Reuters-Fotograf Yannis Behrakis 2015 den Pulitzerpreis.
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Die US amerikanische Künstlerin Illma Gore wird nach Veröffentlichung ihres Werkes „Make Amerika Great Again“ tätlich angegriffen und bekommt Todesdrohungen.
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"Black Lives Matter“ Daniel Leal-Olivas fotografiert eine Frau in Brixton bei einer Demonstration am 9. Juli 2016 gegen Polizeibrutalität in den USA.
Check die Welt
Der Launch wird am 12. September stattfinden und von einer Markenkampagne begleitet, die den neuen Claim „Check die Welt“ bekannt machen soll. Kristina Faßler, General Manager Marketing und Commercial Sales bei WeltN24, erklärt das Konzept hinter der fünf Anzeigenmotive und einen Imagefilm umfassenden Werbeaktion: „Mit der Kampagne samt Claim führen wir erstmals Welt und N24 auch auf einer emotionalen Ebene, zueinander. So kommunizieren wir für alle Kanäle ein einheitliches Markenversprechen – das ist ein wichtiger Schritt im Zusammenwachsen.“
Idee und Konzept der Kampagne entstanden in Zusammenarbeit mit der WeltN24-Leadagentur Jung von Matt. Darüber hinaus wird N24 mit einem neuen On-Air-Design bedacht, das die Zugehörigkeit zur WeltN24-Gruppe optisch unterstreicht.
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