►   zur Desktop-Version   ►

RTL setzt Jauch-Sommer-Quiz fort


«500» hat sich als gute Alternative zu «Wer wird Millionär?» erwiesen und wird entsprechend fortgeführt.



Bei der Programmpressekonferenz von RTL am Abend in Hamburg stand immer auch die Frage im Raum, was mit den gut angenommenen und auch von der Kritik gelobten Sommerformaten dieses Jahres passiert. Im Falle von «Ninja Warrior Germany» hatte der Sender schon früh kein Geheimnis daraus gemacht, dass eine zweite Staffel kommen wird.

Diese wird mehr Episoden umfassen - und wird nicht der einzige Rückkehrer im Sommer 2017 sein.

 Auch die von Günther Jauch an vier Montagen in diesem Sommer moderierte Wissenssendung «500 - Die Quiz-Arena» wird nach ordentlichen Quoten für eine zweite Staffel verlängert, wie aus Hamburg zu erfahren war. Hergestellt wird die Sendung von Warner Bros IPTV.

Mit 16,6 Prozent Marktanteil war das Format gestartet - es tat sich dann im Verlauf der ersten Season aber etwas schwerer und landete bei Folge vier nur noch bei 13,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Zum Saisonfinale rettete sich Jauch wieder auf zufriedenstellende knapp 15 Prozent.
30.08.2016 20:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87788
Manuel Weis

super
schade

76 %
24 %

Artikel teilen


Tags

500 500 - Die Quiz-Arena 500 - Die Quizarena Die Quiz-Arena Die Quizarena Ninja Warrior Germany Ninja Warriors Germany

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Fernsehfohlen
30.08.2016 21:45 Uhr 4
Mich freut die Fortsetzung. War nicht die totale Quiz-Bombe, aber meines Erachtens eine durchweg angenehme Show, bei der ich immer gerne ein wenig mitgeraten habe. Da gab es bedeutend größeren "Quatsch".
charLy®
31.08.2016 08:45 Uhr 5
Es braucht halt Hirn um so etwas zu mögen/verstehen, darum danke ich euch (@Fernsehfohlen+Rodon) für die treffenden Kommentare.

cu/charLy®
P-Joker
01.09.2016 17:45 Uhr 6


Woher du wissen willst ob ich Hirn habe oder nicht, möchte ich gern mal wissen!



Mir ging es doch nicht darum dass man da Leuten zuschaut wie sie (zum Teil) Allerweltsfragen beantworten!

Worum es mir ging war Aufbau, Ablauf und Gestaltung der Sendung!

Und genau das ist es, was mir an der Sendung nicht gefiel!
Alle 6 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter