►   zur Desktop-Version   ►

Die Experten: 29. August 2016

Heute geht es um die Geheimnisse zu «Twin Peaks», das Dauerproblem mit deplatzierten Werbeblöcken, die Zukunft von «100 Code» und «Deutschland 83» und vieles mehr. Die Fragen beantworten die Quotenmeter.de-Experten Manuel Weis und Björn Sülter.

Mirco: Wird es von «100 Code» eine 2. Staffel geben?

Björn Sülter: Definitiv – Sky hat die Serie offiziell verlängert und nur noch kein Releasedate bekanntgegeben.

Anja: Ich würde gerne wissen, warum die Werbung in TV-Serien immer mitten in einer Szene anfängt, und nicht zwischen zwei Szenen.

Manuel Weis: Werbeplatzierung ist ein schwieriges Feld, bei dem man auf viele Faktoren achten muss. Zum einen dürfen Werbeblöcke pro Stunde nicht länger als 12 Minuten sein, wobei die Sender flexibel handhaben können, wann "ihre Stunde" beginnt. Das kann also um 20.00 Uhr genauso sein wie um 20.27 Uhr. Nicht zuletzt wollen die Sender aber Serien an besonders spannenden Stellen unterbrechen um sicherzustellen, dass die Zuschauer unbedingt dranbleiben wollen - und im besten Fall auch während der Reklame nicht wegzappen und somit alle Werbebotschaften auch aufnehmen. Und nicht zuletzt soll mit der Werbung der Zuschauer nicht gänzlich verärgert werden. Quasi so etwas wie die Quadratur des Kreises.

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Fortsetzung von «Deutschland 83» auf RTL?

Björn Sülter: Entgegen anderslautender Gerüchte und Meldungen ist noch nichts spruchreif. Interesse ist sicherlich vorhanden, aktuell aber kann man noch keine Information als absolut wahr verkaufen.

Carsten: Bevor die neuen Folgen von «Twin Peaks» starten, erscheint in den USA ein Buch mit dem Titel "The Secret History of Twin Peaks", in dem erklärt wird, wie es den Figuren aus der Serie in den letzten 25 Jahren ergangen ist. Wissen Sie, ob und falls ja, wann das Buch auf Deutsch erscheint?

Björn Sülter: Aber klar doch – das Buch heißt auf Deutsch "Twin Peaks - Die geheime Geschichte" und wird im Kiwi-Verlag erscheinen. Veröffentlichung ist für den 18. Oktober geplant. Die ISBN-Nummer ist 978-3-462-04815-5 und der Preis wird aktuell mit 26,00 Euro angegeben. Viel Spaß beim Lesen!

Sebastian: Vor einiger Zeit kamen mehrere Staffeln der «Muppet Show» auf DVD raus, allerdings nur die Staffeln 1-3. Die vierte Staffel wurde angekündigt aber nie veröffentlicht. Wann kommen die letzten beiden Staffeln 4 & 5 raus?

Björn Sülter: Diese Frage stellen sich viele Fans schon sehr lange. Und natürlich ist es immer unglücklich, wenn Serien nicht komplett veröffentlicht werden. Der Release der ersten drei Boxen zog sich damals ja bereits einige Zeit hin - unter anderem wegen notwendiger Nachverhandlungen mit den Synchronsprechern. Die ersten drei Boxen erschienen zwischen November 2010 und Mai 2011. Seitdem ist Funkstille. In anderen Ländern sieht es zudem nicht besser aus. Letztlich haben sich die drei Seasons aber auch einfach nicht als Verkaufsschlager herausgestellt und die Produktions- und Lizenzkosten nur gerade so - wenn überhaupt - abgedeckt. Auf telefonische Nachfrage konnte ich leider keine erhellende Aussage zur Zukunft der Serie auf DVD erhalten. Die Wahrscheinlichkeit, dass Staffel 4 + 5 irgendwann noch erscheinen, würde ich aktuell bei unter 10 Prozent ansiedeln.

Peter: Ist schon klar, ob «Jean-Claude van Johnson» auf Amazon in Serie geht?

Björn Sülter: Da die Pilotseason erst begonnen hat, ist es noch zu früh, derartige Entscheidungen zu erwarten. Beim deutschen Amazon Prime hat der Pilot aktuell bei rund 500 Bewertungen 4.8 von 5 Sternen. In den USA bei der zehnfachen Menge an Bewertungen 4.3 von 5 Sternen. Es sieht also nicht schlecht aus. Nebenbei: Unser großes Special zum Piloten um Jean-Claude van Damme in seiner neuen Rolle gibt es morgen als Story des Tages.

Das war es für diese Woche. Bitte senden Sie Ihre Fragen, Anmerkungen und Hinweise über das untere Formular ein.
29.08.2016 11:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87717
Björn Sülter

super
schade

62 %
38 %

Artikel teilen


Tags

100 Code Deutschland 83 Jean-Claude van Johnson Muppet Show Twin Peaks

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter