►   zur Desktop-Version   ►

Sky1 lässt Hunde fliegen

Das britische Experiment «Dogs might fly» wird beim neuen Bezahlsender zu den ersten Programmhighlights zählen.

Noch mehr Neues von Sky

Ab sofort bietet Sky Business Solutions, der Geschäftsbereich von Sky in öffentlichen und halböffentlichen Räumen, auch Friseursalons speziell abgestimmte Abonnements an. Darin sind laut Unternehmensangaben neben Sport- und Lifestyle-Sendern auch ein Musiksender und ein Sender zur Kinderunterhaltung enthalten.
Ab November ist die deutsche Sky-Senderfamilie um einen Sender reicher: Sky1. Schon jetzt gibt der Pay-TV-Anbieter erste Einblicke, was es auf Sky1 so alles zu sehen geben wird – auch wenn bezweifelt werden darf, dass sämtliche Sky1-Sendungen so ungewöhnlich sein werden wie «Dogs might fly». Die für das britische Sky von Oxford Scientific Films und GroupM Entertainment produzierte Dokureihe zeigt nämlich, wie zwölf Rettungshunde dazu ausgebildet werden, ein Flugzeug zu steuern.

Um dem Experiment zusätzliche Fallhöhe zu verleihen, wurden die Hunde von professionellen Tiertrainern aus den vierbeinigen Bewohnern zahlreicher britischer Tierheime ausgesucht, um so zu untersuchen, wie groß die Fähigkeit zur Empathie bei Hunden ist, die nie zuvor trainiert wurden, sehr wohl aber Misshandlung zu erdulden hatten.

„Leute geben Hunde so schnell auf, und diese Serie wird beweisen, dass dem nicht so sein sollte“, erklärt Moderator Jamie Theakston. „Selbst wenn ein Hund keinerlei liebevollen menschlichen Kontakt oder gar misshandelt wurde, ist er dazu fähig und willens, rasch eine neue Beziehung zu einem Menschen zu entwickeln.“
25.08.2016 19:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87696
Sidney Schering

super
schade

82 %
18 %

Artikel teilen


Tags

Dogs might fly

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter