►   zur Desktop-Version   ►

Starke Rückkehr für «America's Got Talent»

Während der Olympischen Spiele hatte die Castingshow pausiert, nun setzte NBC die Ausstrahlung der aktuellen Staffel fort und sicherte sich damit den Tagessieg. Auch der Neustart «Better Late Than Never» kam gut vom Fleck.

Quotenübersicht

  1. NBC: 9,83 Millionen (8% 18-49)
  2. CBS: 5,68 Millionen (3% 18-49)
  3. ABC: 3,45 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 1,27 Millionen (1% 18-49)
  5. CW: 0,77 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Auch nach den Olympischen Spielen führt NBC weiterhin die Quotencharts an. Das Network setzte nämlich die Ausstrahlung der elften Staffel von «America's Got Talent» fort, nachdem die Sendung zugunsten von Olympia in eine kurze Zwangspause geschickt wurde. Am Dienstag stand nun das dritte Viertelfinale auf dem Programm – 11,07 Millionen Amerikaner schalteten ein und bescherten NBC den Tagessieg. Auch beim jungen Publikum lief es mit einem Zielgruppenwert von neun Prozent richtig gut. Davon profitierte auch der Neustart «Better Late Than Never». In der Show hat man die alternden Stars William Shatner, Henry Winkler, George Foreman, Terry Bradshaw sowie Jungspund Jeff Dye zusammen auf eine Reise durch Asien geschickt. Die dort gesammelten Erfahrungen auf einem fremden Kontinent mit fremden Kulturen werden nun in «Better Late Than Never» gezeigt. Zum Auftakt schalteten 7,35 Millionen Menschen ein. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für gute sechs Prozent.

Die Dienstagsausgabe von «Bachelor in Paradise» war nicht ganz so gefragt wie die Montagsfolge. Mit 4,85 Millionen Zuschauern kann ABC dennoch zufrieden sein. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. Der anschließende Talk «Bachelor in Paradise: After Paradise» war allerdings erneut eine Enttäuschung. Nur 2,82 Millionen US-Bürger blieben dran (2%). Auch «The View: 20 Years in the Making» konnte das Ruder nicht mehr herumreißen und verharrte bei mageren zwei Prozent sowie insgesamt 2,68 Millionen Zuschauern.

Bei CBS konnte «Zoo» nach dem Ende von Olympia weitere Fans zurückgewinnen. Binnen Wochenfrist kamen mehr als 800.000 Zuschauer hinzu. 4,86 Millionen Menschen verfolgten die neuste Ausgabe. In der Zielgruppe besteht aber weiterhin Luft nach oben – hier standen etwas magere drei Prozent zu Buche. Eine «NCIS»-Wiederholung generierte im Vorfeld ebenfalls drei Prozent sowie insgesamt 7,30 Millionen Fans. Der Ableger aus New Orleans zählte zum Abschluss noch 4,89 Millionen Zuschauer.

FOX profitierte kaum vom Olympia-Ende. Die gezeigten Wiederholungen verharrten auf dem schwachen Niveu der Vorwochen. «Brooklyn Nine-Nine» kam lediglich auf 1,35 Millionen Zuschauer, für «New Girl» lief es mit 1,06 Millionen noch etwas schlechter. Mehr als zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen waren nicht drin. Auch «Lucifer» war mit 1,34 Millionen Fans kein Erfolg.

Die Neuauflage von «MADtv» findet beim Publikum ebenfalls keinen Anklang. In dieser Woche bewegte die Sketch-Comedy beim kleinen Sender The CW lediglich 0,66 Millionen Menschen zum Einschalten. Mehr als ein Prozentpunkt war bei den Werberelevanten nicht zu holen. Eine Wiederholung von «The Flash» hatte mit 0,88 Millionen Fans aber auch kein allzu großes Quotenglück.
24.08.2016 18:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87666
Marcel Roßmann

super
schade


Artikel teilen


Tags

20 Years in the Making After Paradise America's Got Talent Bachelor in Paradise Bachelor in Paradise: After Paradise Better Late Than Never Brooklyn Nine-Nine Lucifer MADtv NCIS New Girl The Flash The View The View: 20 Years in the Making Zoo

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter