►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Montag, 22. August 2016

Heute mit der Olympiade nach Olympia, dem Abschluss der Wissens-Schiene bei ProSieben und einem schwachen, schwachen Kay One.

Primetime-Check heute mal andersrum: Wer enttäuschte besonders am Montagabend? Da wäre Rapper Kay One zu nennen, eigentlich gesegnet mit einer großen Fanbase. Die aber scheinen sich für «Sängerin gesucht» bei RTL II nicht zu interessieren. Ab 22.15 Uhr kam die Doku-Sendung nicht über 3,1 Prozent hinaus. «Maike & Marcel» floppte im Anschluss gar mit noch schwächeren 2,6 Prozent. Und so wirken die im Vorfeld von RTL II generierten 4,9 und 4,0 Prozent bei «Traumfrau gesucht» und «Der Traummann» fast schon erstklassig. Sat.1 punktete derweil nur mit dem Finale von «Castle», das ab 22.15 Uhr lief. Die letzte Folge der US-Serie kam auf 8,8 Prozent und somit in die Nähe des Senderschnitts. Zuvor holten die Erstausstrahlungen nur 6,5 und 6,1 Prozent – also enttäuschende Werte.

1,59 und 1,61 Millionen Leute schauten um 20.15 und 21.15 Uhr zu. Nach 22.15 Uhr generierte der Privatsender mit 1,77 Millionen Zusehern seine beste Reichweite des Abends. VOX lag in etwa auf Augenhöhe mit dem Sender: Eine «Kitchen Impossible»-Wiederholung lief angesichts von noch 6,2 Prozent nicht mehr ganz so stark wie noch neulich. Und auch die Reichweiten sind rückläufig (0,89 Millionen). Besser lief es da schon für das Film-Doppel von «Speed» (6,7%) und «Ghost Rider» (6,9%).

Tagessieger am Montag wurde derweil das Zweite mit seinem Krimi «Neben der Spur – Adrenalin». Bei den Gesamtzuschauern holte dieser 14,7 Prozent (4,47 Millionen), bei den Jungen gute 7,9 Prozent. Ab 22.15 Uhr punktete zudem auch noch «Bis dass der Tod uns scheidet» mit 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 12,9 Prozent ab drei Jahren. Im Ersten siegte Dortmund gegen Trier im Pokal, was 4,23 Millionen Leute sehen wollten. Die vergleichsweise niedrige Reichweite ist mit der Überdosis-Sport in den vergangenen Wochen und der frühen Entscheidung zu Gunsten des BVB zu erklären.

Die Marktanteile der großen Acht

  • Ab 3: 58,1%
  • 14-49: 61,2%
RTL experimentierte hingegen mit seiner von Inka Bause und Jochen Bendel präsentieren «Bauernolympiade», landete damit aber keinen Hit. Immerhin: 3,49 Millionen Menschen schalteten ein und bescherten dem Sender 12,8 Prozent bei den Jungen. Somit lag man auf Höhe des Senderschnitts. ProSieben war aber teilweise stärker. Die erfolgreichsten Ausgabe von «The Big Bang Theory» landeten bei 13,3 Prozent – und hatten auch mehr junge Zuschauer (1,44 Millionen in der Spitze, während die Bause-Show auf 1,30 Millionen kam). Insgesamt schauten ab 21.10 Uhr 1,91 Millionen Leute den WG-Nerds zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.08.2016 08:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87619
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Adrenalin Bauernolympiade Bis dass der Tod uns scheidet Castle Der Traummann Ghost Rider Kitchen Impossible Maike & Marcel Neben der Spur Neben der Spur – Adrenalin Speed Sängerin gesucht The Big Bang Theory Traumfrau gesucht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter