Wer hätte das gedacht? Im Jahr nach Stefan Raabs Fernsehrente läuft es für Elton besser denn je.
Er kann sich vor Aufträgen kaum retten: In den vergangenen fünf Monaten war Ex-«TV total»-Showpraktikant Elton täglich im ARD-Quizerfolg «Wer weiß denn sowas?» zu sehen, 2016 wird er zudem sechs Folgen von «Schlag den Star» für ProSieben moderieren. Darüber hinaus präsentiert er Ende September erstmals das große «ProSieben Auswärtsspiel» - und bleibt natürlich auch Moderator der Kindersendung «1,2 oder 3». Obendrein feierte kürzlich erst eine neue NDR-Sendung namens «Die Superpauker» ihre Premiere.
Für den KiKA wird bald noch eine Show mit Elton starten, die auch schlicht nur seinen Namen trägt. Die erste Episode ist für Samstag, 22. Oktober um 16.55 Uhr geplant. Und darum soll’s gehen: "Die Idee, in einer Nachmittagsshow für Kinder Comedy, unterhaltende Informationen, Action, interessante Gäste und Musik auf abwechslungsreiche Art miteinander zu verknüpfen, bietet jede Menge Raum für Humor und Überraschendes“, erklärt Gordana Großmann, die zuständige Redakteurin.
Produziert wird das Format übrigens von Brainpool, also jener Firma, mit denen Elton sämtliche Raab-Projekte machte. Im Anschluss an die neue Elton-Show liefert Warner Bros. dem Kinderkanal übrigens eine neue für Kinder gemachte Sketch-Comedy namens «Leider lustig». Darin unter anderem zu sehen: Marti Fischer.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel