Im Rahmen der VideoDays 2016 treten YouTuber zum «VideoVisionSongContest» an.
„
RTL II YOU steht für professionell produzierte Inhalte von Usern für User. Mit der Partnerschaft bei den VideoDays sind wir genau dort, wo wir sein wollen – direkt und unmittelbar bei unseren Usern.
”
Christian Nienaber, Bereichsleiter Digital bei RTL II
Welche Persönlichkeit aus dem YouTube-Kosmos präsentiert das beste Musikvideo? Diese Frage stellen sich am 19. August 15.000 Fans in der Kölner Lanxess Arena. Dann wird im Rahmen der VideoDays 2016 der
«ViViSoCo» veranstaltet – der «VideoVisionSongContest». Das Event wird von UFA LAB für RTL II You produziert und lässt zehn YouTube-User mit selbstproduzierten Musikvideos gegeneinander antreten.
Die zehn «ViViSoCo»-Teilnehmer setzten sich vorab gegen hunderte Mitbewerber durch und haben bei der Veranstaltung, bei der jeder von ihnen jeweils einen YouTube-Promi als Paten mitbringt, die Aussicht auf einen großen Preis: Dem Gewinner winken ein professionell produziertes Musikvideo, ein möglicher Plattenvertrag sowie ein Auftritt auf den VideoDays in Berlin.
Jens-Uwe Bornemann, Senior Vice President Digital bei UFA, erklärt: „Der Anspruch der jungen Zielgruppe an Online-Videos wächst enorm und ihre Sehgewohnheiten sind so divers, wie in keiner anderen Generation. Mit dem UFA LAB konnten wir uns über Jahre die Expertise für diese Generation und Next-Level-Online-Produktionen aufbauen. Zusammen mit der einzigartigen Erfahrung unserer Kollegen der UFA SHOW & FACTUAL und RTL II als perfektem Partner, haben wir die Chance, aus der beeindruckenden Position, die sich die VideoDays bereits aufgebaut haben, ein neues Show-Format zu schaffen, das dem Anspruch und Bedürfnissen dieser Generation gerecht wird.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel