Mit seinen Reality-Reruns wurde RTL II auch diesmal nicht glücklich. VOX und kabel eins hatten bessere Karten.
«Die Wollnys»-Werte am Samstagabend
- 23.07.: 0,24 Mio. / 2,2 und 2,4%
- 30.07.: 0,29 Mio. / 2,3%
- 06.08.: 0,47 und 0,49 Mio. / 4,0 und 3,9%
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils samstags, ab 20.15 Uhr bei RTL II)
Seit Mitte Juli setzt RTL II samstagabends auf Reality-Formate – doch als wirkliche Quotenhits erwiesen sich die Wiederholungen bislang nicht. Auch in der vierten Sendewoche lagen die Werte weit unter den Durchschnittswerten des Grünwälder Privatsenders.
So blieben
«Die Wollnys» um 20.15 Uhr beispielsweise bei 3,7 und 3,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil hängen. Lediglich bis zu 0,41 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten die Doppelfolge ein. Immerhin: Von Quoten von unter drei Prozent blieb RTL II – anders als bei den ersten beiden Malen im Juli – verschont. Aber: Die Bestwerte von vergangener Woche sind damit wieder vergessen (siehe Infobox).
Der
«Frauentausch» schlug sich danach angesichts von 3,5 Prozent Marktanteil und 0,44 Millionen Gesamtzuschauern nicht besser. VOX und kabel eins hatten mehr Glück zur Primetime:
«Mr. Bean macht Ferien» kam auf 7,1 Prozent bei den Umworbenen und hatte insgesamt 1,01 Millionen Zuseher auf seiner Seite. Das
«Navy CIS»-Doppel bei kabel eins erzielte 5,9 und 5,5 Prozent bei zuerst 0,99 Millionen und dann 1,20 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel