►   zur Desktop-Version   ►

«Hans im Glück» meldet sich zurück

Nach seiner Umbenennung in One wird der aktuell Einsfestival genannte Digitalsender eine Miniserie mit Michaela May und Udo Wachtveitl wiederholen.

In wenigen Wochen wird aus dem öffentlich-rechtlichen Digitalsender Einsfestival der neue Spartenkanal One. Generell soll sich das Programm des Kanals nicht groß verändern, allerdings plant die ARD, den Schwerpunkt des Senders noch stärker auf Fiktion und Entertainment für junge Erwachsene verlegen. Zwar soll dies primär durch aktuelle Produktionen erreicht werden, wie aber die Ankündigung eines «Hans im Glück»-Reruns zeigt, wird es auch weiterhin altbekannte Formate zu sehen geben. Die Ausstrahlung beginnt am 10. September und findet immer samstags um 16.55 Uhr statt.

Bei der Jugendserie «Hans im Glück» handelt es sich um eine achtteilige Produktion aus dem Jahr 1986, die von Frank Strecker («Anna») inszeniert wurde und vom 20-jährigen Hans Kroll (Horst Kummeth) handelt, der noch immer zur Realschule geht. Sein Interesse, sein Leben auf die Reihe zu kriegen, ist verschwindend gering – lieber albert er mit seinem besten Freund Toni (Udo Wachtveitl) herum, was die Eltern des Tunichtguts arg frustriert.

Erst, als Hans die Schokoladenfabrikantenerbin Bettina Steindl (Michaela May) kennenlernt und sich in sie verknallt, überdenkt er seinen bisherigen Lebenswandel. Mit Wilfried Peters (Sigmar Solbach), Bettinas Ex-Verlobtem, muss Hans allerdings einen knallharten Konkurrenten ausstechen, um das Herz der Wohlhabenden zu gewinnen …
15.08.2016 10:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87478
Sidney Schering

super
schade

82 %
18 %

Artikel teilen


Tags

Anna Hans im Glück

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter