►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Donnerstag, 11. August 2016

Können «Die Kochprofis» gegen Olympia bestehen? Wie erfolgreich verlief die Wiederholung von «The Social Network»?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 63,3% MA
  • 14-49: 68,3% MA
Erneut genoss die Olympia-Übertragung die höchste Aufmerksamkeit des Fernsehabends. Bis zu 7,50 Millionen Gesamtzuschauer und 2,23 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden gezählt, die Sehbeteiligung kletterte im ZDF bis zu 27,6 und 23,3 Prozent Marktanteil. Im Ersten erreichte «Mordkommission Istanbul» ab 20.15 Uhr derweil 4,21 Millionen Krimifans und sehr gute 14,3 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren standen nur schwache 4,1 Prozent auf dem Konto. «Monitor» schloss mit 9,8 und 3,0 Prozent an, die «Tagesthemen» mit 9,0 und 3,2 Prozent. Ab 22.45 Uhr plätscherte «Cantz schön clever» mit 6,7 und 3,7 Prozent vor sich hin.

«Doctor’s Diary» erreichte für RTL zunächst 1,69 und 1,81 Millionen Gesamtzuschauer und akzeptable 11,9 und 12,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. «Nikola» brachte es daraufhin mit einer Doppelfolge auf 1,38 und 1,09 Millionen sowie 10,2 und 8,6 Prozent. Drei Folgen «Criminal Minds» bescherten Sat.1 dagegen 1,84 bis 2,11 Millionen Serienfreunde. Bei den Umworbenen wurden sehr gute 10,7 bis tolle 11,9 Prozent Marktanteil eingeholt.

Bei ProSieben floppte «The Social Network» mit 0,69 Millionen Interessenten und gerade einmal 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Wall Street – Geld schläft nicht» folgte mit mäßigen 0,55 Millionen und mageren 7,7 Prozent. «Taxi 3» fuhr für kabel eins derweil 0,90 Millionen Filmfreunde und akzeptable 4,9 Prozent ein, ehe «Taxi 4» auf 0,91 Millionen und tolle 6,8 Prozent kletterte.

VOX begeisterte mit «One Chance – Einmal im Leben» 1,62 Millionen Musikfreunde, eine Paul-Potts-Doku kam danach auf 1,18 Millionen. Bei den Jüngeren waren annehmbare 6,1 und solide 6,7 Prozent Marktanteil drin. «Die Kochprofis» köchelten für RTL II dagegen eine Reichweite von 1,08 Millionen zusammen, garniert wurde diese mit einem Zielgruppenwert von sehr guten 6,9 Prozent. «Frauentausch» gab im Anschluss auf 0,82 Millionen und 5,7 Prozent nach.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.08.2016 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87436
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Cantz schön clever Criminal Minds Die Kochprofis Doctor’s Diary Einmal im Leben Frauentausch Geld schläft nicht Monitor Mordkommission Istanbul Nikola One Chance One Chance – Einmal im Leben Tagesthemen Taxi 3 Taxi 4 The Social Network Wa Wall Street

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter