►   zur Desktop-Version   ►

RTL IIs «Helden der Straße» müssen erst noch Quotenhelden werden

Ganz mies lief der Auftakt der neuen Sendung aber nicht. Und diese Fomulierung trifft auf viele RTL II-Formate am Sonntag zu.

Ja, ganz mies war Vieles nicht bei RTL II am Sonntag. Weder die Primetime, noch weite Teile der Daytime. Richtig gut lief es zum Beispiel sogar am frühen Nachmittag, als «Zuhause im Glück» mit 8,7 Prozent auf der Überholspur agierte. Auch «Trödeltrupp» und «Grip» um 16 und 17 Uhr lieferten mit 6,4 und 6,7 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen durchaus saubere Arbeit.

Dann aber wurde es für RTL II immer schwerer zu bestehen. Besonders im Fokus lag der 19-Uhr-Neustart «Helden der Straße», eine Doku über Ordnungshüter, die vor rund 510.000 Zusehern anlief. In der Zielgruppe wurden vier Prozent Marktanteil ermittelt – gegen Olympia kein zu sehr zu kritisierender Wert. Zuvor war «Mein neuer Alter» noch auf 4,8 Prozent gekommen. Ein bisschen Luft nach oben war also schon für die Ordnungshüter:

Die Primetime bestückte RTL II mit den Spielfilmen «In 80 Tagen um die Welt» und «Spion wider Willen» und generierte damit bei den Umworbenen 5,4 und 5,0 Prozent Marktanteil – wieder also durchaus annehmbare, aber nicht um Jubel verleitende Ergebnisse.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.08.2016 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87335
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Grip Helden der Straße In 80 Tagen um die Welt Mein neuer Alter Spion wider Willen Trödeltrupp Zuhause im Glück

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter