Ohne den starken Quiz-Vorlauf verlor «extra» bei RTL den Boden unter den Füßen. «Rach Undercover» versagte als Lead-In. Die Sat.1-Konkurrenz machte es allerdings nicht besser.
«Castle» macht Sat.1 in der Montags-Primetime immer noch Probleme. Die neuen Folgen finden bei den Zuschauern weiterhin keinen Anklang: 1,60 Millionen Menschen lockte die Krimiserie aus den USA ab 20.15 Uhr an. Beim Gesamtpublikum kam «Castle» nicht über schwache 5,7 Prozent Marktanteil hinaus, bei den 14- bis 49-Jährigen standen ebenso durchwachsene 7,9 Prozent auf dem Papier (0,64 Mio.). Die gute Nachricht: damit lag die neue Folge immerhin über den 7,1 Prozent aus der Vorwoche.
Die danach gezeigten Wiederholungen aus der siebten Staffel fielen dann sogar auf miese 5,5 und 6,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. 1,44 und 1,29 Millionen blieben noch an den Fernsehgeräten.
Derweil musste RTL nach fünf Wochen wieder ohne «500 – Die Quiz-Arena» auskommen und schickte stattdessen alte Folgen
«Rach undercover» über den Äther. Damit überzeugte der Kölner Privatsender allerdings nur 1,75 und 1,69 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen standen schlechte 9,8 und 8,6 Prozent zu Buche. Somit lag Christian Rach klar hinter den Einschaltquoten der Olympiade – aber auch «The Big Bang Theory» bei ProSieben war über den ganzen Abend hinweg mit Werten zwischen 10,4 und 12,3 Prozent erfolgreicher.
«extra» litt danach ebenfalls unter dem Wegfall des quotenstarken «500» als Lead-In und verlor im Vergleich zur Vorwoche die Hälfte seiner Zuschauer. Nur noch 1,75 Millionen waren mit von der Partie, bei den 14- bis 49-Jährigen standen nur enttäuschende 10,2 Prozent auf dem Papier.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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