►   zur Desktop-Version   ►

RTLs «Duell der Jahrzehnte» nur hauchdünn vor Sat.1

Etwas besser als zuletzt behauptete sich die Geissen-Show beim Publikum. Wirklich zufrieden kann RTL trotzdem nicht sein.

Bisherige Werte «Duell der Jahrzehnte»

  • 2,68 Mio. / 18,0% (Pilot v. 31.07.2015)
  • 1,80 Mio. / 10,9 % (15.07.16)
Reichweite ab 3 / MA 14-49
Im Sommer 2015 war das «Duell der Jahrzehnte» noch bei 18,0 Prozent der umworbenen 14- bis 49-Jährigen gefragt gewesen. Als man Mitte Juli mit frischen Ausgaben zurückkehrte, waren allerdings bloß noch 10,9 Prozent drin. Ebenso enttäuschend schnitt nun auch die neueste Premiere ab. Mehr als 11,6 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten nicht gemessen.

Aber: Die «Superpets» von Sat.1 (11,5 Prozent) ließ man mit diesem Ergebnis immerhin ganz knapp hinter sich. Auf 1,63 Millionen bezifferte sich die Gesamtreichweite des Jahrzehnte-Messens, 0,89 davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Verloren gegangen sind demnach 0,17 Millionen aller Fernsehenden, immerhin 0,05 Millionen Jüngere kamen neu hinzu.

«Michael Mittermeier Live! Blackout» passte sich dem Lead-In an und ergatterte lediglich elf Prozent bei den Werberelevanten. 1,46 Millionen sahen sich die Comedyshow an.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.08.2016 09:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87314
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Duell der Jahrzehnte Michael Mittermeier Live! Blackout Superpets

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter