►   zur Desktop-Version   ►

«heute-show»-Rückkehr minimal früher als im Vorjahr

Das Team um Oliver Welke kehrt im September nach gut drei Monaten Sommerpause zurück auf die Mattscheiben. Am Tag zuvor darf sich auch Steven Gätjen noch einmal mit «Deutschlands Superhirn» versuchen.

Die doch recht umfängliche Sommerpause der «heute-show» ist nicht nur immer wieder mal Thema der medialen Berichterstattung, sondern wurde in den vergangenen Jahren auch von der Nachrichtensatire selbst augenzwinkernd kommentiert. In diesem Jahr allerdings gönnt sich der zuletzt immerhin auch einen gesamten Monat lang in die EM-Berichterstattung involvierte Oliver Welke keine ganz so lange Auszeit wie im Vorjahr: Am 9. September wird die Sendung erstmals in der neuen TV-Saison wieder auf Zuschauerjagd gehen, anberaumt ist der gewohnte Sendeplatz am Freitagabend um 22:30 Uhr.

Damit umfasst die kreative Auszeit von Welke und Co. noch immer gut drei Monate, denn die letzte Episode war am 3. Juni auf Sendung gegangen. Zumindest eine Woche kürzer als noch 2015 fällt die Pause diesmal allerdings aus - was in Anbetracht von Welkes Verpflichtungen als EM-Moderator des ZDFs durchaus ein wenig erstaunen mag.

Am Tag zuvor, also am Donnerstag, den 8. September, hofft dann Steven Gätjen auf weitere Zugewinne für «Deutschlands Superhirn». Die Neuauflage der einstigen Pilawa-Show hatte zunächst nur miserable 2,03 Millionen Zuschauer und 7,5 Prozent Marktanteil verzeichnet, war dann allerdings mit Folge zwei auf zumindest einigermaßen akzeptable 2,58 Millionen und 10,4 Prozent gelangt - und überbot mit 7,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen hier zumindest den Senderschnitt. Die dritte Ausgabe wird erneut nur 90 Minuten Sendezeit umfassen und um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
26.07.2016 11:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87076
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

81 %
19 %

Artikel teilen


Tags

Deutschlands Superhirn heute-show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter