Exklusive Berichte bei Twitter, Vine und Periscope: Die NBA intensiviert ihre Verbindung zu den sozialen Medien.
Wie die NBA mitteilt, intensiviert die US-Basketballliga ihre Kooperation mit dem Kurznachrichtendienst Twitter. In der kommenden Basketballsaison 2016/17 werden daher beim Social-Media-Service noch mehr exklusive Inhalte als bislang angeboten. Auch Vine und Periscope werden in diese Partnerschaft eingebunden. Unter anderem wird über Twitter eine wöchentliche NBA-Preshow vor wichtigen Spielen gratis und live gestreamt, außerdem soll eine zweite, noch nicht detailliert angekündigte Show durch die Saison führen und exklusiv bei Twitter veröffentlicht.
Darüber hinaus sollen künftig bei Twitter, Vine und Periscope mehr NBA-Bildinhalte platziert werden. Neben den bereits etablierten Spielehighlights #NBARapidReplay stehen auch #NBAVine-Highlights und bei Vine veröffentliche Blicke hinter die Kulissen, #NBAmixtapes und Periscope-Streams von Pressekonferenzen an.
Somit hofft die NBA ihren Vorsprung in den sozialen Medien auszubauen. Die NBA ist derzeit die bei Twitter beliebteste Sportliga weltweit: Über 22 Millionen Fans folgen der Basketball-Liga, zudem hat sie über zwei Milliarden Vine-Loops und 1,8 Millionen Vine-Follower aufzuweisen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel