Dank des deutschen Fernsehkrimis «Unter anderen Umständen» konnte sich ZDFneo mit einigen Vollprogrammen messen lassen.
Am Dienstagabend befand sich ZDFneo zur besten Sendezeit auf Augenhöhe mit zwei größeren Konkurrenzsendern: Der kleine Digitalsender wiederholte den 2009 produzierten TV-Krimi
«Unter anderen Umständen: Auf Liebe und Tod» und erreichte damit 0,92 Millionen Fernsehende. Dies glich einer Sehbeteiligung von 3,8 Prozent – ein überaus löbliches Ergebnis für den öffentlich-rechtlichen Spartensender.
Somit wusste er doch immerhin kabel eins («Traumhaus oder raus?»: 0,78 Millionen Zuschauer und 3,2 Prozent Marktanteil) sowie VOX («Echte Männer»: 0,74 Millionen Interessenten, Sehbeteiligung von 3,1 Prozent) zu deklassieren.
Auch sixx fuhr auf dem frühen Primetime-Slot mit Krimiware erfolgreich.
«Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen» lockte 0,28 Millionen Serienfans zur „Senderin“, 0,16 Millionen der Zuschauer waren Teil der klassischen Zielgruppe. Die Marktanteile lagen bei sehr tollen 1,2 und 2,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel