Comedy am Montagabend: Für RTL II macht sich diese Planung einmal mehr nicht bezahlt.
Ob «Der Dennis Show» oder «Fake Reaction»: Humorvolle Shows fanden am späten Montagabend bei RTL II bislang kaum Anklang. Diesen Montag startete der Privatsender um 23.15 Uhr eine weitere Comedyshow – und auch diese weckt überschaubare Hoffnungen, dass sich die Programmfarbe auf diesem Sendeslot noch durchsetzen wird. Nur 0,19 Millionen Umworbene bedeuteten für die
«Comedy Champions» schwache 3,9 Prozent Marktanteil.
Beim Gesamtpublikum kam der Wettstreit der jungen Stand-up-Talente immerhin auf 2,8 Prozent Marktanteil, was zwar unter dem Senderschnitt liegt, aber näher am Senderschnitt bei den TV-Nutzern ab drei Jahren verortet ist. 0,34 Millionen Comedyfreunde waren mit von der Partie.
Ab 22.15 Uhr schlug sich
«Luxus. Liebe. Lamminger» besser: 0,91 Millionen Neugierige, darunter 0,46 Millionen Werberelevante, führten zu sehr guten 4,3 und guten 5,9 Prozent Marktanteil.
«Die Reimanns» holten ab 21.15 Uhr hingegen 3,7 und 5,5 Prozent,
«Daniela Katzenberger» eröffnete die Primetime mit 2,7 und 5,0 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel