'Die Senderin' sixx kam bei den Umworbenen mit US-Crime-Serien löblich an. Auch ZDFneo feierte am Dienstagabend bemerkenswerte Erfolge.
Wenn schon kein Fußball läuft, dann soll es wenigstens eine der anderen Programmfarben sein, die der deutsche Fernsehzuschauer liebt: Kriminalgeschichten. Zumindest 0,17 Millionen Umworbene trieb die Lust auf Crime-Serien am Dienstagabend ab 20.15 Uhr zu sixx, womit der kleine Privatsender dank
«Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen» weit überdurchschnittliche 1,9 Prozent Marktanteil generierte. Insgesamt waren 0,26 Millionen Zuschauer mit von der Partie, was nur für bescheidene 10 Prozent genügte.
Ab 21.15 Uhr kletterte
«Unforgettable» bei den Werberelevanten auf 0,20 Millionen Interessenten, der Marktanteil verbesserte sich um 0,1 Prozentpunkte.
«Without a Trace – Spurlos verschwunden» erreichte ab 22.10 Uhr dann 0,15 Millionen 14- bis 49-Jährige, was 1,8 Prozent Marktanteil bedeutete.
Bei ZDFneo begeisterte
«Unter anderen Umständen» derweil zur besten Sendezeit 0,77 Millionen Fernsehende ab drei Jahren. Direkt im Anschluss ermittelte
«Flemming» vor 0,72 Millionen TV-Nutzern. Beide Formate generierten beim Gesamtpublikum beachtliche 2,8 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel