►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben-Wissensflut, die Zweite

Stefan Gödde und ein junges, experimentelles Reportermagazin werden im August montags gezeigt – dort, wo sonst Joko, Klaas und Enissa Amani blödeln.

Begegnungen mit Menschen, die im Kriegsgebiet der Ukraine leben, das Treffen mit einem milliardenschweren Oligarchen, ein Interview mit einem russischen Journalisten, der mir erzählte, dass er sich auf dem Weg zu mir verfolgt und überwacht gefühlt habe - diese Erlebnisse haben Russland für mich greifbar gemacht. Und als wir als erstes Kamerateam überhaupt eine geheime und immer noch aktive Schießanlage mitten in der Moskauer U-Bahn betraten, habe ich mich für einen Moment gefühlt wie in einem Agententhriller.
Stefan Gödde
Mitte Juli zündet ProSieben die erste Stufe seiner großen Wissens-Offensive: Mit «Uncovered» und «10 Fakten» steht der spätere Abend dann ganz im Zeichen von Informations-Formaten, die Wissen auf neue Art und Weise vermitteln sollen. Ab dem 8. August zündet der Sender dann die zweite Stufe dieses Feuerwerks von neuartigen Magazinen. Dann kommt auch das mit Spannung erwartete neue Format von «Galileo»-Mann Stefan Gödde auf den Schirm. Für die Sonntagsausgabe von «Galileo» besuchte er schon abgeschirmte Länder – und weitet diese Idee nun auf eine eigene Sendung namens «Inside» aus.

Für die erste Folge reiste Gödde nach Russland, wo er unter anderem im Kriegsgebiet der Ukraine unterwegs war, traf einen Journalisten, der wohl überwacht wird und sprach mit einem milliardenschweren Olligarchen. Fukushima, Iran und China sind weitere Stationen von Stefan Gödde im August. Zu sehen ist die Reihe immer um 22.15 Uhr, also auf dem eigentlichen «Circus HalliGalli»-Sendeplatz.

Jungen Journalismus bietet ProSieben ab dem 8. August dann montags um 23.15 Uhr. Die Sendung heißt «Follow Us» und bietet Adventure-Traveler Fabian Sixtus Körner (33), Filmemacherin Nicola von Leffern (29), Digital-Expertin Rike Kaltheuner (26) und Tech-Junkie Baris Öztürk (29) drei Mal eine Spielwiese. Jede Episode widmet sich einem Überbegriff, angekündigt sind „Kampf“, „Exzess“ und „Angriff“. ProSieben verspricht eine neue Bildsprache, unter anderem in Selfie-Optik.
29.06.2016 10:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/86494
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

10 Fakten Circus HalliGalli Follow Us Galileo HalliGalli Inside Uncovered

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter