►   zur Desktop-Version   ►

Nitro räumt mit Krimis ab

Aber auch ProSieben Maxx fährt mit einer Serie alles andere als schlechte Quoten ein.

Schöne Erfolge für zwei Sender der dritten TV-Generation. Sowohl RTL Nitro als auch ProSieben Maxx punkteten am Mittwochabend mit Serienware. Bei RTL Nitro war es «Law & Order: SVU», das zur besten Sendezeit auf 2,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam und damit den Senderschnitt klar überbot. 0,35 Millionen Leute ab drei Jahren schauten zu. Noch höher hinaus ging es in den Stunden danach. Ab kurz nach 21 Uhr holte eine weitere Ausgabe der Serie sogar 0,39 Millionen Zuseher, ab kurz vor 22 Uhr schaffte «Law & Order: UK» noch 0,37 Millionen.

Auch ProSieben Maxx schnitt gut ab: Dort lief zur besten Sendezeit die Serie «V - Die Besucher», die auf 0,17 Millionen Zusehende insgesamt und 1,1 Prozent Marktanteil kam. Kurzer Ausflug in den Nachmittag: Das erfolgreichste Programm des Senders war aber die ab 17.20 Uhr gezeigte Anime-Serie «One Piece» mit 0,18 Millionen Zusehenden.

Wenig überraschend, weil inzwischen üblich: ZDFneo machte gegen die EM im ZDF und in Sat.1 eine gute Figur. Der Primetime-Krimi «Einsatz in Hamburg» überzeugte mit 1,37 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.06.2016 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/86391
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bares für Rares Die Besucher Einsatz in Hamburg Law & Order Law & Order: SVU Law & Order: UK One Piece SOKO Wien SVU Sturm der Liebe UK V V - Die Besucher

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter