Abseits von König Fußball boten RTL und RTL II am Dienstagabend Reality-Programme, rissen damit aber wahrlich keine Bäume aus. Prominent zu erwähnen wäre hier vielleicht noch die erste von zwei
«Rach, der Restauranttester»-Folgen, die ab 20.15 Uhr durchaus ordentliche 10,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen generierte, dann aber direkt gegen die Live-Spiele ab 21.15 Uhr auf 8,0 Prozent Marktanteil abfiel. Insgesamt sprangen für Christian Rach am Montagabend 2,07 und 1,80 Millionen Zusehende heraus.
«Extra», das RTL-Magazin, holte ab 21.15 Uhr dann nicht mehr als 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Reichweite belief sich auf 1,34 Millionen Zusehende. Bei RTL II vertraute man auf Daniela Katzenberger und ihre Sendung
«Mit Lucas auf dem Weg zum Babyglück», die 2015 erstmals lief. Die schwangere Katze bescherte dem Sender in der Primetime mit einer Doppelfolge je 4,2 Prozent Marktanteil und betrieb somit Schadensbegrenzung. 0,76 und 0,88 Millionen Leute ab drei Jahren schauten zu.
Ab 22.15 Uhr übernahmen dann
«Die Reimanns» - ebenfalls mit zwei Einsätzen – und gelangten auf zunächst schwächere 3,6 Prozent, dann aber bessere 5,0 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Rund 700.000 und rund 600.000 Zuschauer wurden im Gesamtmarkt ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel