►   zur Desktop-Version   ►

«Fack Ju Göhte»-Produzentin bleibt bei Constantin an Bord

Der «Fack Ju Göhte»-Regisseur und auch der Star der Erfolgskomödie haben schon bei Constantin Film unterschrieben. Nun geht auch Produzentin Lena Schömann eine Vereinbarung ein.

Constantin Film hält vor wie hinter der Kamera seine wichtigen Erfolgsbringer ganz nah bei sich. In den vergangenen Wochen wurde bereits bekannt, dass das Unternehmen «Fack Ju Göhte»-Star Elyas M’Barek unter Vertrag genommen hat und obendrein den -Regisseur Bora Dagtekin an sich binden konnte. Nun wird zudem bekannt, dass «Fack Ju Göhte»-Produzentin Lena Schömann eine langfristige Zusammenarbeit mit Constantin Film eingegangen ist. Schömann wird obendrein zur Geschäftsführerin von Constantin Film Pictures ernannt.

Schömanns Karriere begann im Bereich der Entwicklung bei Rat Pack Filmproduktion, stieg dort alsbald zur Producerin auf und verantwortete unter anderem das Kinderabenteuer «Vorstadtkrokodile» sowie dessen Sequels. Darüber hinaus produzierte sie «Wickie auf großer Fahrt».

Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film, kommentiert: „Lena Schömann vereinbart wie kaum eine andere Produzentin inhaltliches und Produktions-Know-how. Wir freuen uns, eine so versierte Mitarbeiterin in unseren Reihen zu haben. Ich persönlich freue mich auf die Zusammenarbeit bei vielen neuen Produktionen.“
07.06.2016 13:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/86065
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Fack Ju Göhte Vorstadtkrokodile Wickie auf großer Fahrt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter