Zusätzlich zur Serie mit Dwayne Johnson startet der Pay-TV-Service in wenigen Wochen die neue Serie «Vice Principals».
Facts zu «Ballers»
Originaltitel: „Ballers“
Episodenlänge: je ca. 30 Minuten
Produktionsland: USA
Regie: Peter Berg
Serienschöpfer: Stephen Levinson
Darsteller: Dwayne „The Rock“ Johnson, Rob Corddry, Donovan Carter, Omar Miller, John David Washington, Troy Garity, Jazmyn Simon
Am 17. Juli startet Sky eine kleine Comedy-Offensive: Sky-Kunden, die den Dienst Sky On Demand, Sky Go oder Sky Online nutzen, bekommen dann nämlich mit
«Ballers» und
«Vice Principals» zwei amerikanische Comedyserien parallel zur US-Ausstrahlung in der englischsprachigen Originalfassung zu sehen. Während es sich bei «Ballers» um die zweite Staffel handelt, ist «Vice Principals» eine neue Serie mit «Eastbound & Down»-Hauptdarsteller Danny McBride.
Dieser spielt den hartgesottenen Lehrer Neal Gamby, der nach seiner Scheidung noch aggressiver mit seinen Schülern umgeht als zuvor. Und auch seine Kollegen macht er regelmäßig fertig – vor allem den Dandy Lee Russel (Walton Goggins, «The Hateful 8»). Als der Schuldirektor (Bill Murray) abdankt und Lee sowie Neal bei der vermeintlich sicheren Beförderung übergeht, machen die Beiden gemeinsame Sache, um die neue Rektorin (Kimberly Herbert Gregory) zu verscheuchen …
«Ballers» indes handelt von Ex-Footballspieler und Neu-Finanzberater Spencer Strasmore, der sich als Schalter und Walter im Sportbusiness versucht. In der zweiten Staffel bekommt es Spencer aber nicht nur mit schwierigen Sportlern zu tun, sondern auch mit einem fiesen Bankier, verkörpert von Andy Garcia («The Untouchables»).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel