►   zur Desktop-Version   ►

Katzenberger-Hochzeit lässt RTL II erneut jubeln

Auch als gekürztes Best-of bringt es die Hochzeit von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis auf bemerkenswerte Einschaltquoten.

Auch wenn es vielleicht sehr arrogant klingt, würde ich sagen, dass ich in den letzten fünf Jahren nichts falsch gemacht habe. Ich würde alles nochmal genauso machen. Natürlich gibt es immer mal wieder Kleinigkeiten, bei denen ich darüber nachgedacht habe, ob das so das Richtige war. Aber im Nachhinein hatte sich herausgestellt, dass es das Richtige war und ich hoffe, dass die nächsten fünf oder 50 Jahre noch genauso weitergehen.
Katzenberger über ihre Karriere
Da hat sich für RTL II eine fixe Idee wohl bezahlt gemacht: Am Montagmittag gab der Privatsender bekannt, sein Abendprogramm zu ändern und den Start des «Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Babyglück» um eine Woche nach hinten zu verschieben. Stattdessen wurde am Montagabend ein Zusammenschnitt von «Daniela und Lucas – Die Hochzeit» auf Sendung geschickt – und eben dieses Best-of des zwei Tage zuvor live ausgestrahlten Quotenhits fand großen Publikumszuspruch.

0,81 Millionen Werberelevante waren ab 20.15 Uhr mit von der Partie, womit RTL II tolle 8,6 Prozent Marktanteil einfuhr. 1,26 Millionen Gesamtzuschauer bedeuteten darüber hinaus eine sehr gute Sehbeteiligung in der Höhe von 4,5 Prozent.

Ab 21.15 Uhr lief auch «Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben» zufriedenstellend. 1,31 respektive 0,73 Millionen Interessenten standen auf dem Papier, die Marktanteile lagen bei 4,5 Prozent bei allen und 7,0 Prozent bei den Jüngeren. Die «Pop-Giganten» folgten ab 22.15 Uhr mit 4,3 und 7,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.06.2016 09:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/86056
Sidney Schering

super
schade

71 %
29 %

Artikel teilen


Tags

Daniela Katzenberger Daniela und Lucas Daniela und Lucas – Die Hochzeit Die Hochzeit Die Reimanns Ein außergewöhnliches Leben Mit Lucas im Babyglück Pop-Giganten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter