Die vorerst letzte Folge «Grill den Henssler» beschert VOX erneut bemerkenswerte Quoten.
Nicht nur der «Tatort»
verabschiedete sich am Sonntagabend in die Sommerpause, auch Steffen Hensslers Erfolgsshow
«Grill den Henssler» ging zum vorerst letzten Mal auf Sendung. Im Staffelfinale wagte sich Trompeter Stefan Mross in ein Duell in Hensslers Spezialgebiet der Fischzubereitung, darüber hinaus waren Motsi Mabuse und Tim Oliver Schultz mit von der Partie. Die dabei zubereiteten Einschaltquoten können sich sehen lassen: Mit 10,9 Prozent Marktanteil wurde in der Zielgruppe einmal mehr der Senderschnitt weit überboten.
Beim Gesamtpublikum standen sehr tolle 7,6 Prozent Marktanteil auf der Uhr. Die Reichweite belief sich auf 2,15 Millionen Kochfreunde, darunter befanden sich 1,18 Millionen Werberelevante. Im Anschluss hielt
«Prominent!» 1,17 Millionen Neugierige ab drei Jahren und 0,56 Millionen Umworbene bei der Stange.
Daraus resultierten 8,8 und 10,2 Prozent Marktanteil. Im Gegenprogramm hoffte kabel eins, vom Fußballfieber zu profitieren. Diese Hoffnungen waren allerdings vergebens: Nur 0,79 Millionen Menschen schalteten zur besten Sendezeit
«Das Wunder von Bern» ein. Dies bedeutete magere 2,5 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren lief es mit 4,4 Prozent ebenfalls bescheiden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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