►   zur Desktop-Version   ►

Erster Teaser zur neuen «Star Trek»-Serie ist online!

Es beginnt: Mit einem ersten Teaser beginnt CBS das Drehen der Werbetrommel für die neue Serie, die im Januar starten wird. Hier gibt´s die Links & erste Infos!

CBS hat im Zuge der Upfronts und einer nun langsam anlaufenden Werbeoffensive die offizielle Seite zur neuen Star Trek-Serie, die im Januar starten wird, eröffnet.

In diesem Zuge erhalten Fans einen ersten Blick auf einen Schriftzug (der vom Design irgendwo zwischen Retro und den aktuellen Kinofilmen anzusiedeln ist) und einen 50 Sekunden kurzen Teaser, der außer ein paar guten, aber wenig spektakulären CGI-Effekten jedoch nichts Konkretes bereithält.

Interessanter sind da schon die Einblendungen gen Ende: New Crews. New Villains. New Heros. New Worlds. Könnte besonders der Plural bei crews also vielleicht auf eine oft diskutierte Anthology-Serie hindeuten, die sich nicht nur um ein zentrales Schiff und dessen Crew rankt? Oder sind die PR-Menschen von CBS nur vorsichtig und halten für den Moment alles so vage wie nur eben möglich?

Der versammelten Presse bei den Upfronts erklärte ein amüsierter CBS-Präsident Leslie Moonves: „Ihr dachtet doch nicht etwa, dass wir Euch den Cast zeigen würden, oder? Dafür ist es zu früh.“

Showrunner der neuen Trek-Serie ist Bryan Fuller, der in den 90ern bei «Star Trek: Deep Space Nine» und «Star Trek: Voyager» seine Karriere begann und danach Serien wie «Pushing Daisies» und «Hannibal »betreute. Zudem ist er aktuell für Starz mit einer Umsetzung des Romans «American Gods beschäftigt». Ihm zur Seite stehen unter anderem neben Roddenberry-Sohn Rod noch die Trek-Ikone Nicholas Meyer, der unter anderem für den zweiten und sechsten Kinofilm der klassischen Reihe verantwortlich war.

Zum Wochenende wird übrigens auch noch der zweite lange Trailer zum neuen Star Trek-Kinofilm «Star Trek Beyond» online erwartet –also Augen auf!
19.05.2016 09:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85666
Björn Sülter

super
schade

95 %
5 %

Artikel teilen


Tags

American Gods beschäftigt Deep Space Nine Hannibal Pushing Daisies Star Trek Star Trek Beyond Star Trek: Deep Space Nine Star Trek: Voyager Voyager

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter