Sat.1 will am Mittwoch auf Eigenproduziertes setzen. Ein neues Format mit Matthias Killing hatte ziemliche Anlaufschwierigkeiten.
Das hätte besser laufen können und müssen. Sat.1 hat einen weniger guten Start in Sachen Eigenproduktionen am Mittwoch hingelegt. Die von Matthias Killing moderierte Sendung
«21 Schlagzeilen», die in einer Art Ranking-Show verschiedene wichtige Themen der Zeitgeschichte noch einmal erzählte, kam ab 20.15 Uhr nicht über magere 6,4 Prozent hinaus – man verblieb somit rund zwei Prozentpunkte unter Sat.1-Schnitt. Fairerweise muss erwähnt werden, dass die Konkurrenz von RTL an diesem Abend mit dem «GZSZ»-Jubiläum so gefragt war wie zuletzt nur ganz selten.
Insgesamt kam die Killing-Sendung auf 1,43 Millionen Zuschauer, was schwache 4,8 Prozent im Gesamtmarkt bedeutete. Für die kommenden Mittwochs-Sendungen besteht also noch viel Luft nach oben. Auch sonst hatte Sat.1 nicht allzu viel zu melden. Ab 22.20 Uhr kam eine
«Spiegel TV Reportage» auf noch schwächere 5,4 Prozent,
«24 Stunden» holte in der Late-Prime dann wieder 6,4 Prozent.
Am Vorabend landete das neue
«Fahndung Deutschland» am Mittwoch bei wieder schwächeren 7,1 Prozent in der Zielgruppe. Das zuvor gezeigte
«Auf Streife – Die Spezialisten» überzeugte derweil mit tollen zwölf Prozent bei den Umworbenen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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