►   zur Desktop-Version   ►

Wird es eng für «Secrets and Lies»?

Die neue US-Serie stürzte in Woche drei bei VOX ab. Bei noch vier ausstehenden Episoden muss der Sender nun überlegen, ob man durchhalten oder die Fans verärgern möchte.

So viel stand schon fest: Die in Amerika bei ABC laufende und schon für eine zweite Staffel verlängerte Krimi-Serie «Secrets and Lies» wird in Deutschland kein Hit mehr. Die ersten vier Episoden bescherten dem Sender VOX am Mittwochabend maximal 4,7 Prozent Marktanteil. Dass die Werte in der zweiten Ausstrahlungswoche stiegen, gab den VOX-Chefs zumindest einen kleinen Grund zur Hoffnung. Aber: Wie gewonnen, so zerronnen.

In der dritten Woche liefen die Episoden fünf und sechs des Formats schlechter denn je. In der klassischen Zielgruppe kam die Produktion nicht über jeweils 3,4 Prozent Marktanteil hinaus. Der eigentliche VOX-Senderschnitt wurde somit halbiert. Gesamt sanken die Reichweiten um etwa 200.000 Zuschauer auf noch 0,81 und 0,82 Millionen Zusehende.

Deutlich besser schnitten danach «Major Crimes» und «Motive» ab, die die Zielgruppen-Werte immerhin auf je 4,6 Prozent steigern konnten. Die VOX-Chefetage wird in Sachen «Secrets and Lies» nun entscheiden müssen: Macht man noch die geplanten zwei Wochen weiter und akzeptiert eher schwache Quoten oder erzürnt man die noch rund 800.000 Fans mit einer Absetzung? Mit Blick auf den langen Atem bei Formaten wie «Suits» darf der geneigte Serien-Fan vorsichtig optimistisch sein, dass VOX die Sache durchzieht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.05.2016 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85661
Manuel Weis

super
schade

21 %
79 %

Artikel teilen


Tags

Major Crimes Motive Secrets and Lies Suits

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter