►   zur Desktop-Version   ►

Europameister für’s ProSieben «Länderspiel»

Frank Buschmann kommentiert die neue Endemol-Show, ein Sport1-Gesicht nimmt aktiv daran teil.

Stefan Raabs TV-Rente ist es zu verdanken, dass es in diesem Jahr keine «Autoball-EM» vor dem großen Fußballturnier in Frankreich geben wird. Auf dem vermutlichen Sendeplatz des Events setzt der Münchner Privatsender nun auf «Das ProSieben Länderspiel», produziert von Endemol Shine Germany. Klassisch Fußball gespielt wird darin übrigens nicht. In München, wo das Event hergestellt wird, geht es stattdessen eher um Fußball-Tennis oder eine Art Fußball-Billard.

Dabei tritt stets ein „Team Deutschland“ gegen eine internationale Auswahl an. Für Deutschland auflaufen werden Sport1-Moderator und Ex-Verteidiger Thomas Helmer, Ex-Kicker Mario Basler und Nationalspielerin Lena Gössling. Auch Thomas Hayo und Matze Knop, der in verschiedene Rollen schlüpft, haben ihre Teilnahme zugesagt.

Kommentieren wird Frank Buschmann, der Wochen später für Sat.1 von Rust aus von der tatsächlichen WM berichten wird. Als Moderatoren wurde das «Völkerball»-Duo Esther Sedlaczek und Thore Schölermann erneut verpflichtet.
19.05.2016 14:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85674
Manuel Weis

super
schade

76 %
24 %

Artikel teilen


Tags

Autoball-EM Das ProSieben Länderspiel Völkerball

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter