►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Dienstag, 10. Mai 2016

Wie lief es für «CSI» bei RTL und wie erfolgreich war das «Tauschkonzert» bei VOX?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 60,1%
  • 14-49: 65,6%
Beim Gesamtpublikum setzte sich am Dienstagabend einmal mehr Das Erste durch: 4,17 und 5,14 Millionen Serienfreunde schalteten «Vorstadtweiber» und «In aller Freundschaft» ein, somit waren sehr gute 14,4 und tolle 17,3 Prozent drin. Die Jüngeren waren zu 9,3 und 8,1 Prozent mit von der Partie. «Fakt» sank ab 21.45 Uhr auf solide 11,5 Prozent bei allen und maue 5,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

«CSI: Vegas» und «CSI: Miami» holten derweil 3,07 und 2,33 Millionen Krimifans zu RTL. 10,6 und 10,8 Prozent wurden bei allen generiert, bei den Jüngeren waren 13,9 und 11,7 Prozent drin. Im ZDF interessierte «Das Jahrhunderthaus» 2,71 Millionen Menschen, was einer mauen Sehbeteiligung von 9,4 Prozent glich. Bei den Jüngeren wurden solide 5,9 Prozent eingefahren. «Frontal 21» sank im Anschluss auf 6,7 und 4,2 Prozent. Das «heute-journal» erreichte ab 21.45 Uhr 11,8 und 7,0 Prozent, bevor «37 Grad» 10,5 und 6,5 Prozent einholte. Sat.1 schnitt noch schwächer ab und erreichte mit «Verliebt, verlobt, vertauscht» 1,48 Millionen Interessenten. Der Film erzielte 5,1 und 7,9 Prozent Marktanteil, «akte 20.16» holte danach 5,6 und 7,5 Prozent.

ProSieben zeigte zu Beginn der Primetime zwei Folgen «Die Simpsons». 1,19 und 1,29 Millionen Trickfreunde waren mit dabei, bei den Umworbenen wurden 10,4 und 10,5 Prozent Marktanteil eingefahren. «2 Broke Girls» gab danach auf 1,13 und 1,01 Millionen Sitcomfans nach, in der Zielgruppe kamen 9,3 und 8,2 Prozent zusammen. «Supergirl» flog schlussendlich zu 0,87 Millionen und mauen 8,2 Prozent. kabel eins wiederum holte mit «Tamme Hanken» stolze 1,81 Millionen Neugierige zu sich. Bei den Werberelevanten wurden richtig tolle 7,5 Prozent errungen. Das «K1 Magazin» war danach mit 1,11 Millionen und 8,7 Prozent ebenfalls ein satter Erfolg.

VOX stand mit «Sing meinen Song» ebenfalls erfolgreich dar: 1,96 Millionen Musikfreunde waren mit von der Partie, «Niedeckens-BAP-Story» folgte mit 1,68 Millionen. In der Zielgruppe standen bemerkenswerte 11,2 und 10,8 Prozent auf dem Konto. RTL II letztlich startete die «Shannara Chronicles» vor 1,30 Millionen Fantasyfreunde, sehr gute 6,8 Prozent Marktanteil kamen zustande. «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» sank dann auf 0,87 Millionen und 5,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.05.2016 08:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/85487
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

2 Broke Girls 37 Grad CSI CSI: Miami CSI: Vegas Das Jahrhunderthaus Die Simpsons Fakt Frontal 21 In aller Freundschaft K1 Magazin Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. Miami Niedeckens-BAP-Story Shannara Chronicles Sing meinen Song Supergirl Tamme Hanken V

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter