Hut ab: Die Superheldenserie «The Flash» kämpft sich an einem desolaten Seriendienstag wieder nach oben.
Am Dienstagabend hat ProSieben seit einigen Wochen kaum etwas zu lachen: Sowohl die Comedy- als auch die Superheldenschiene kommen beim Fernsehpublikum nur bescheiden an. Diesen Dienstag sah dies nicht anders aus – jedenfalls zur Primetime. Ab 23.05 Uhr sorgte allerdings
«The Flash» für eine satte Überraschung: 0,79 Millionen Umworbene schauten rein und verhalfen der Serie somit zu sehr guten 12,7 Prozent – der erste Wert über Senderschnitt seit der Staffelpremiere am 22. März.
Auch insgesamt kam «The Flash» nicht schlecht weg vom Fleck: 0,91 Millionen Interessenten bedeuteten gute 5,9 Prozent Marktanteil. Vorab herrschten aus Quotensicht bei ProSieben aber Not und Elend vor.
«Supergirl» holte beim Gesamtpublikum magere 3,2 Prozent, in der Zielgruppe flog Supermans Cousine zu kaum besseren 6,8 Prozent.
Zu Primetime-Beginn holten
«Die Simpsons» schwache 3,7 und 3,1 Prozent Marktanteil bei den Trickfans ab drei Jahren sowie mäßige 9,2 und magere 7,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
«2 Broke Girls» folgte mit 2,5 und 2,9 Prozent bei allen und 6,1 und 6,7 Prozent bei den werberelevanten Sitcomfans.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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04.05.2016 11:43 Uhr 1