►   zur Desktop-Version   ►

RTL II schnappt sich «Heroes Reborn»

Die Miniserie soll nur eines der Formate des Mystery- und Fantasy-Genres sein, die RTL II ab Herbst verstärken.

RTL II möchte im Serienbereich mehr in Sachen Mystery- und Fantasy machen. Die guten Quoten von «Game of Thrones» dürften den Münchner Sender in diesem Vorhaben bestärkt haben. Den Anfang soll mit «Heroes Reborn» eine Miniserie machen, die unter großer öffentlicher Aufmerksamkeit in Amerika zurückkehrte, letztlich aber die Quotenerwartungen nicht erfüllte. RTL II hat sich für die von Tim Kring produzierte Serie die Free-TV-Rechte gesichert, wie der Kanal am Donnerstag bekannt gab.

"Für die kommende TV-Saison haben wir das RTL-II-Portfolio gezielt um einige herausragende Serien im Mystery- und Fantasy-Genre verstärkt. Ganz besonders freue ich mich, dass Tim Krings‘ «Heroes Reborn» darunter ist, eine der außergewöhnlichsten Produktionen der Saison", sagt Julian Krietsch, Bereichsleiter Programmplanung bei RTL II. Welche Serien noch bei RTL II landen werden, ist derweil nicht bekannt. In «Heroes Reborn» finden Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten zusammen, um ihre Bestimmung zu erforschen und ihre außergewöhnlichen Kräfte für das Gute einzusetzen. Natürlich treten bald mächtige Widersacher auf den Plan. Obgleich «Heroes Reborn» zum Großteil mit neuen Charakteren besetzt ist, sind auch einige alte Helden wieder mit von der Partie, wie Masi Oka, der seine Rolle des Hiro Nakamura wieder aufnimmt, oder Jack Coleman, der abermals den undurchsichtigen Noah Bennett spielt.

«Heroes» war im Original einer der erfolgreichsten Serienstarts von RTL II. Damals mittwochs ausgestrahlt holte die Produktion mit einem Doppelpack zur Premiere im Schnitt 18,5 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Mit der Zeit ließ das Interesse aber ab. So endete das Original am späteren Abend mit Marktanteilen von weniger als vier Prozent.
07.04.2016 10:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/84810
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Game of Thrones Heroes Heroes Reborn

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter