►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 am Samstag: «Anwälte im Einsatz» bekommen neuen Sendeplatz

Die kurzfristige Änderung dürfte nicht aus der Not heraus entstanden sein. Polizisten bekommen beim Sender nun eine bessere Sendezeit.

Sat.1 baut ab 16. April seinen Samstagnachmittag großflächig um. Betroffen von den Änderungen sind die über den ganzen Tag im Programm verteilten Scripted Realitys – mit Ausnahme der Ermittlershows am Vorabend. Die sechs Folgen von «K 11», die zwischen 17 und 19.55 Uhr im Samstags-Programm von Sat.1 zu sehen sind, bleiben unberührt. Dafür müssen sich die «Anwälte im Einsatz» und auch das schon seit vergangenem Jahr beendete «Im Namen der Gerechtigkeit» mit neuen und früheren Sendeplätzen zufrieden geben. Bis dato zeigte Sat.1 «Im Namen der Gerechtigkeit» ab kurz nach 13 Uhr, «Anwälte im Einsatz» ab 15 Uhr. Den ganzen Vormittag über waren die Polizisten von «Auf Streife» im Einsatz.

Die beginnen auch künftig am frühen Samstagmorgen, unterbrechen ihre Schicht aber ab 10.35 Uhr. Bis dahin liefen drei Episoden. Drei weitere Folgen finden ihren Platz dann aber ab etwa 14.10 Uhr im Sat.1-Programm.

«Im Namen der Gerechtigkeit» ist bald einige Stunden früher, nämlich ab 10.35 Uhr mit zwei Episoden am Stück zu sehen. Ab 12.25 Uhr folgt dann «Anwälte im Einsatz». Aus Quotensicht wären die Veränderungen nicht zwingend notwendig gewesen. «Anwälte im Einsatz» lief zuletzt mit einzelnen Ausrutschern über zehn Prozent meist zwischen sieben und acht Prozent, «Im Namen der Gerechtigkeit» holte pendelte zwischen sieben und achteinhalb Prozent bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren.
06.04.2016 14:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/84792
Manuel Weis

super
schade

50 %
50 %

Artikel teilen


Tags

Anwälte im Einsatz Auf Streife Im Namen der Gerechtigkeit K 11

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter