►   zur Desktop-Version   ►

NBC blickt Richtung 16/17 und verlängert «Grimm»

Der Mix aus Krimi und Mystery wird auch im kommenden Jahr im NBC-Programm auftauchen.

Nachdem schon CBS und ABC zahlreiche Serien für die kommende Saison verlängert haben, zieht nun auch NBC nach – allerdings in geringerem Umfang. Der US-Broadcaster hat in dieser Woche bekannt gebeben, seine Mystery-Krimi-Serie «Grimm» für Season sechs verlängert zu haben.

Diese Entscheidung beruht vor allem auf dem enormen Erfolg, den das Format im Bereich der zeitversetzten Nutzung hat. Die Folgen der fünften Staffel erreichten bei NBC rund vier Millionen Live-Zuschauer. In den Tagen danach kamen über Aufnahmen oder andere Abrufe rund 90 Prozent obendrauf, sodass die Serie etwa acht Millionen Fans zählt.

Jennifer Salke, die NBC-Chefin, äußerte sich am Dienstag: „Wir lieben das, was die Produzenten und Schauspieler in den vergangenen fünf Staffeln geschaffen haben.“ Sie hätten eine komplett neue Welt geschaffen und eine treue Fanbase aufgebaut. „Wir können gar nicht erwarten, was als nächstes kommt.“
06.04.2016 08:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/84781
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Grimm

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter