►   zur Desktop-Version   ►

«One Piece» führt ProSieben Maxx ins Quotenglück

Auch der Rest der Anime-Schiene des Kanals läuft ordentlich bis gut. Am Abend tat sich der Männersender derweil schwer. Zu sehen gab es da unter anderem das Finale der neunten «Supernatural»-Staffel.

Seit geraumer Zeit finden Anime-Fans ihre Lieblingsserien nun im Nachmittagsprogramm bei ProSieben Maxx. Nach erfolgter Kürzung besagter Schiene im vergangenen Jahr sind noch vier Formate im Line-Up und kommt somit auf knapp zwei Stunden Sendezeit. Die Quoten sprechen eine eindeutige Sprache: Ein Misserfolg ist keine der gezeigten Serien. Am Montag etwa holte «Pokemon» um 16 Uhr im Schnitt 1,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, danach kam «YU-GI-OH! 5D'S» auf ebenfalls noch ordentliche 1,4 Prozent. Ab kurz vor 17 Uhr steigerte sich «Naruto Shippuden» auf starke 2,1 Prozent in der Zielgruppe.

Quotentechnisches Highlight war aber «One Piece», das ab 17.15 Uhr mit drei Prozent eine sehr starke Leistung ablieferte. Das kann man derweil vom Primetime-Programm des Männersenders nicht behaupten. Hier lief ab 20.15 Uhr das Staffelfinale der neunten «Supernatural»-Staffel, das aber nicht über 0,6 Prozent Marktanteil (gesamt rund 110.000 Fans) hinaus kam.

Auch zwei im Anschluss gezeigte Wiederholungen offenbarten Schwächen. Die Folgen aus Staffel 5 erreichten 0,7 und 1,0 Prozent bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.03.2016 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/84494
Manuel Weis

super
schade

96 %
4 %

Artikel teilen


Tags

Naruto Shippuden One Piece Pokemon Supernatural YU-GI-OH! 5D'S

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter