►   zur Desktop-Version   ►

Organspende-Abend in Sat.1 mit Licht und Schatten

Das Drama mit Annette Frier lockte nur wenige Zuschauer, jedoch waren die Marktanteile ordentlich. Besser lief es für die anschließende Doku.

Der große Themenabend zur Organspende bei Sat.1 war kein durchschlagender Erfolg beim Publikum. Das durchaus sehenswerte Drama «Zwei Leben. Eine Hoffnung.» war für insgesamt 2,26 Millionen Zuschauer interessant. Das sind 200.000 weniger als für «Was kostet die Liebe?» in der Vorwoche. Beim Gesamtpublikum erreichte der Film mit Annette Frier eher enttäuschende 7,2 Prozent Marktanteil – knapp unter dem monatsaktuellen Senderschnitt in Höhe von 7,5 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es zwar etwas besser, ein gutes Ergebnis sieht aber immer noch anders aus. 9,2 Prozent Marktanteil standen in der werberelevanten Zielgruppe zu Buche – knapp über dem Senderschnitt von 8,9 Prozent. 1,01 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.

Für die thematisch passende Dokumentation «Bei Anruf Herz – Letzte Chance Organspende» blieben noch 1,79 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten – ordentliche 7,9 Prozent beim Gesamtpublikum waren die Folge. Bei den 14- bis 49-Jährigen sprangen sogar schöne 11,7 Prozent Marktanteil heraus. Die gute Vorlage konnte «akte 20.16» jedoch nicht verwerten: 8,6 Prozent standen im Anschluss für das Magazin auf dem Papier.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.03.2016 09:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/84244
Robert Meyer

super
schade

16 %
84 %

Artikel teilen


Tags

Bei Anruf Herz Letzte Chance Organspende Was kostet die Liebe? Zwei Leben. Eine Hoffnung. akte 20.16

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
09.03.2016 20:26 Uhr 1
Sorry, aber der Frier nimmt man den Arzt nicht ab.
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter