Die neue VOX-Hochzeitsdoku «Zwischen Tüll und Tränen» kommt verdammt gut vom Fleck. Das «Paarduell» im Ersten startet verhaltener. Bei RTL II gerät «Dein neuer Style» völlig ins Schleudern.
Faustregel im deutschen Fernsehen: Hochzeiten ziehen (fast) immer. Davon profitierte am Montagnachmittag der Privatsender VOX, der mit der Premiere seiner neuen Dokusoap
«Zwischen Tüll und Tränen» abräumte. Ab 16 Uhr wurden 1,04 Millionen Fernsehende angesprochen, womit eine tolle Sehbeteiligung von 7,4 Prozent zu Buche stand. Bei den Umworbenen reichten indes 0,55 Millionen Interessenten sogar für herausragende 13,1 Prozent Marktanteil.
Ganz so erfolgreich sah es für den Neustart im Ersten nicht aus:
«Paarduell» lockte ab 17.55 Uhr 2,48 Millionen Ratefüchse an, womit gute 12,0 Prozent generiert wurden. Somit reichte die neue Pilawa/Plasberg-Sendung nicht ganz an das zuletzt gezeigte «Gefragt - gejagt» heran, das aber zugegebenermaßen auch auf sehr hohem Niveau performte. Die 14- bis 49-Jährigen waren mit einer Reichweite von 0,30 Millionen vertreten. Dies führte zu mauen 4,9 Prozent Marktanteil.
Selbst von diesem Wert konnte am Montag die kränkelnde RTL-II-Stylingdokusoap
«Dein neuer Style» nur träumen. Eine Doppelfolge brachte es ab 15.55 Uhr zunächst auf 4,1 Prozent in der Zielgruppe, ehe es auf miese 2,2 Prozent hinunter ging. Die Reichweite lag bei 0,17 und 0,11 Millionen Werberelevanten. Insgesamt schalteten 0,22 respektive 0,16 Millionen TV-Jünger ein. Die Sehbeteiligung lag dementsprechend bei mageren 1,5 und 1,0 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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