►   zur Desktop-Version   ►

ZDFneo findet Sendetermin für «TV Lab»-Gewinner

Die Eko-Fresh-Sitcom wird ab März zu sehen sein – eineinhalb Jahre, nachdem sie das Versuchslabor gewonnen hat.

Kein Gewinner-Format des ZDFneo-Versuchslabors «TV Lab» hat lange überlebt. Und angesichts der Vorzeichen für das neue Sitcom-Format mit Eko Fresh, dem Sieger des Jahres 2014, wird sich daran vermutlich wenig ändern. «Blockbustaz» findet eineinhalb Jahre nach dem Sieg nun den Weg ins Programm zurück. ZDFneo setzt dabei vermehrt auch wieder auf die non-lineare Ausstrahlung.

Ab dem 22. März sollen die sechs neuen Episoden zu sehen sein, und damit dienstags jeweils um 22.30 Uhr. Vielleicht hätte dem Format der Donnerstag besser getan, wo mit Jan Böhmermann ein prominentes Zugpferd unterwegs ist. Ab dem 22. März soll zudem die komplette erste Staffel auf einen Schlag in der Mediathek des ZDF veröffentlicht werden.

Beim «TV Lab» 2014 waren Kritiker und Fans nicht einer Meinung – die Fans aber kürten die Sitcom mit Eko Fresh zum Sieger und sorgten so für eine Fortsetzung des Formats. Eko Fresh spielt darin die Figur Sol, den selbsternannten Chef eines riesigen Wohnblocks mit über 130 Wohnungen, verteilt auf 16 Stockwerke. Martina Eitner-Acheampong, Ferris MC und Joyce Illg sind in weiteren Rollen zu sehen.
10.02.2016 10:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83714
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Blockbustaz TV Lab

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter