►   zur Desktop-Version   ►

«Mozart in the Jungle» geht in die Verlängerung

Amazon bestellt eine dritte Staffel der preisgekrönten Serie um ein New Yorker Orchester und seinen Stardirigenten.

Vor wenigen Wochen konnten sich Fans und Macher der Amazon-Serie «Mozart in the Jungle» über den Gewinn des Golden Globes als beste Comedy-Serie freuen. Jetzt gibt es erneut Grund zur Freude: Der Video-On-Demand-Anbieter bestellt eine dritte Staffel - und das noch vor dem Deutschland-Start der zweiten Staffel in sychronisierter Fassung (12. Februar). Im Laufe des Jahres soll die Produktion der weiteren Ausgaben beginnen. Mit dabei ist auch wieder Hauptdarsteller Gael García Bernal, der ebenfalls einen Golden Globe als "Bester Darsteller in einer Comedy-Serie" gewann.

«Mozart in the Jungle» erzählt die Geschichte talentierter Musiker der New Yorker Symphoniker. Diese bekommen mit Rodrigo De Souza (Gael García Bernal) einen neuen Stardirigenten. Er soll versuchen, das Interesse an dem Orchester zu steigern. Die dritte Staffel soll laut Senderangaben Rodrigo und seine Musiker nach Europa führen.

Die Serie basiert auf dem Buch «Mozart in the Jungle: Sex, Drugs, and Classical Music» und wurde erstmals Ende 2014 auf Amazon Instant Video veröffentlicht. In Deutschland konnten Serienfans «Mozart in the Jungle» zuerst nur in der Originalsprache sehen. Die deutschsprachige Erstausstrahlung fand am 22. Mai 2015 statt. Die zweite Staffel ist seit dem 30. Dezember 2015 in der Originalsprache beim Streamingdienst Amazon verfügbar.
10.02.2016 11:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83716
Tobias Ott

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bester Darsteller in einer Comedy-Serie Mozart in the Jungle Sex Drugs and Classical Music

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter