Anfang März wird sich der Münchner Sender über zwei Stunden lang mit dem Ikea-Wahn der deutschen befassen und natürlich auch Promis zu Wort kommen lassen.
«Ikea Check»
2014 befasste sich Das Erste im Rahmen seiner «Check»-Reihe schon einmal mit Ikea - und punktete damals vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen. 11,7 Prozent dieser schalteten im Schnitt ein. Insgesamt kamen gute 13,7 Prozent Marktanteil an einem Montagabend zustande. Am Mittwochabend begibt sich der Sender Sat.1 für gewöhnlich in geduckte Haltung – nur sehr ungern will man nämlich wertvolle Ware mit der UEFA Champions League (im ZDF) kollidieren lassen. Entsprechend folgt das nächste Sat.1-Highlight in der Primetime am Mittwoch auch erst am 2. März, wenn kein Fußballspiel ansteht. Dann unternimmt der Bällchensender aber einen durchaus interessanten Versuch.
Zwischen 20.15 und 22.25 Uhr läuft dann
«Die große Sat.1 Doku – Inside Ikea». Gregor Gysi, Markus Wasmeier, Margarethe Schreinemakers, Jürgen Milski, Mirja Dumont, Sky Dumont, Vera Int-Veen, Olivia Jones und Sila Sahin sollen kommentieren, warum der schwedische Möbelgigant so erfolgreich geworden ist.
Die Sendung will zudem hinter die Kulissen des Möbelhauses blicken. Direkt im Anschluss soll ein weiteres Special mit dem Namen
«So lebt Deutschland» laufen die ungewöhnlichsten, innovativsten und extremsten Konzepte der eigenen vier Wände (von der teuersten bis hin zur billigsten Wohnung, von spartanischer Einrichtung bis hin zu exklusiven Designermöbeln) zeigen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel