►   zur Desktop-Version   ►

«Fortitude»-Cast vergrößert sich

Der eisige Serienerfolg aus dem Hause Sky sorgt weiter für frostige Hochspannung – und das Ensemble wächst.

Sky und Pivot geben mir die Möglichkeit, mit einer zweiten Staffel in die Arktis zurückzukehren. Wenn man bedenkt, was in der ersten Staffel passiert ist, erscheint dies ein wenig gewagt. Aber mit Dennis Quaid, Michelle Fairley, Ken Stott, Parminder Nagra und Robert Sheehan wird diese Wagnis eine ganz neue Intensität erfahren.
Simon Donald, Schöpfer und Drehbuchautor
Vor rund einem Jahr startete in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Irland und Italien die von Sky mitfinanzierte Thrillerserie «Fortitude». Das von Sky Vision vertriebene Format wurde anschließend in über 170 Länder verkauft und wurde zudem bei den Broadcast Awards 2016 in der Sparte „Best International Broadcast Sales" nominiert. Und das letzte Wort in Sachen «Fortitude» ist noch nicht gesprochen: Die in Kooperation mit dem US-Kanal Pivot verwirklichte Produktion geht in eine zweite Staffel. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen, die Erstausstrahlung auf Sky Go, Sky On Demand, Sky Online und linear auf Sky Atlantic HD ist für Ende dieses Jahres vorgesehen. Nun wird auch bekannt, wer alles an der Season mitwirkt:

Mit Dennis Quaid, Michelle Fairley, Robert Sheehan, Parminder Nagra und Ken Stott wurden mehrere namhafte Stars angeheuert, um neue Rollen bei «Fortitude» zu übernehmen. Aus der ersten Staffel stehen die Schauspieler Sofie Gråbøl («The Killing»), Richard Dormer («Game of Thrones»), Luke Treadway («Kampf der Titanen»), Darren Boyd («Stan Lee's Lucky Man»), Björn Hlynur Haraldsson («Jar City»), Mia Jexen («Happiness»), Alexandra Moen («Strike Back»), Verónika Echegui («The Cold Light of Day») sowie Sienna Guillory und Ramon Tikaram wieder vor der Kamera.

Im Mittelpunkt der Story steht ein weiterer rätselhafter Mord in eisigen Gefilden. Marcus Ammon, Fictionchef bei Sky Deutschland, kommentiert: „Es ist toll, einen derart großartigen Cast in der zweiten Staffel von «Fortitude» an Bord zu haben. Die Serie hat genau die Zutaten, die unsere Kunden lieben: eine packende, ambivalent erzählte Story vor einer atemberaubenden Kulisse und mit herausragenden Darstellern besetzt.“
02.02.2016 14:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83555
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Fortitude Game of Thrones Happiness Jar City Kampf der Titanen Stan Lee's Lucky Man Strike Back The Cold Light of Day The Killing

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter