►   zur Desktop-Version   ►

«Hot oder Schrott» wehrt sich erfolgreich gegen Mega-Handballer

Der Start der neuen VOX-Vorabendsendung setzte ein kleines Ausrufezeichen. Das gilt nicht für die Primetime des Kölner Kanals.

Schwerer hätten es Detlev Steves und seine Kollegen in der neuen VOX-Verbrauchershow «Hot oder Schrott – Die Allestester» nicht haben können. Sie mussten zum Start gegen das Ende der ARD-Übertragung des Handball-Finals antreten, das auf mehr als zwölf Millionen Fans kam. Dafür startete die Reihe ab 19.15 Uhr mit wahrlich beachtlichen Werten. 1,51 Millionen Leute sahen das Debüt, bei den Umworbenen wurden im Schnitt 6,7 Prozent gemessen. Zum Vergleich: Nur auf 3,5 Prozent kamen «Rosins Restaurants» am kabel eins-Vorabend, RTLs «Vermisst» musste sich mit zehn Prozent in der Zielgruppe begnügen.

Weniger erfolgreich war VOX dann zur Hauptsendezeit: Ein neues «Das perfekte Promi Dinner», diesmal mit Gesichtern von «Goodbye Deutschland», kam nicht über 4,5 Prozent bei den Jungen hinaus. 0,91 Millionen Leute schauten zu. Hier dürfte vor allem die Wiedersehens-Show der Dschungelcamper beim großen Bruder RTL das Interesse gedrückt haben.

Schwer tat sich auch kabel eins mit «Die spektakulärsten Kriminalfälle». Diese sprangen für «Die Ludolfs» ein, deren Ausstrahlung der Privatsender infolge akuter Quotenschwäche erst einmal gestoppt hat. Der Ersatz generierte ab 20.15 Uhr aber ebenfalls miese 2,8 Prozent. Insgesamt wurden rund 710.000 Zuschauer ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.02.2016 09:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/83515
Manuel Weis

super
schade

91 %
9 %

Artikel teilen


Tags

Das perfekte Promi Dinner Die Allestester Die Ludolfs Die spektakulärsten Kriminalfälle Goodbye Deutschland Hot oder Schrott Hot oder Schrott – Die Allestester Rosins Restaurants Vermisst

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter