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«Big Brother»-Liveshow hält sich über halber Million

Drei Wochen vor dem Finale ist weiterhin ein Anstieg des Interesses an der Reality-Show spürbar. Bei Ex-Sender RTL II enttäuschte derweil auch die zweite Doku-Soap-Folge um Willi Herren.

Es war ein Paukenschlag, mit dem «Big Brother» vor acht Tagen den letzten Monat der laufenden zwölften Staffel einläutete. Mehr als 600.000 Menschen sahen damals die Dienstags-Live-Show – und sorgten somit für die höchste Reichweite seit dem Einzug am 22. September. In dieser Woche nun musste das von Jochen Bendel moderierte Format zwar ein paar Fans abgeben, hielt sich aber dennoch deutlich über den sonst üblichen Werten. Dennis‘ Auszug, den Lügendetektor-Test und eine erneute Nominierung sahen diesmal 0,54 Millionen Menschen ab drei Jahren.

0,24 Millionen gehörten davon der klassischen Zielgruppe an, was einer Quote von 2,3 Prozent entspricht. Somit dominierte der Frauensender mit der Endemol-Shine-Produktion am Dienstag den Markt unter den Sendern der so genannten dritten Generation. Weniger gut lief es derweil für einen Testballon des Ex-«Big Brother»-Senders RTL II. Dort gab es ab 22.15 Uhr die zweite Folge von «Die Herrens – Willis wilde Welt» keinen Grund zur Freude.

Mehr als 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und eine Gesamtreichweite in Höhe von 0,75 Millionen waren nicht drin. Schon in der Vorwoche hatte das Format mit nur drei Prozent Marktanteil bei den Jungen sehr enttäuschend abgeschnitten. Immerhin legte man nun aber zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.12.2015 08:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/82364
Manuel Weis

super
schade

93 %
7 %

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Big Brother Die Herrens Die Herrens – Willis wilde Welt Willis wilde Welt

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