Der Online-Gigant baut sein Angebot an eigenproduzierten Inhalten weiter aus. Diesmal soll eine Dramaserie inszeniert werden, die sich mit dem Aufstieg zweier junger Modeschöpfer nach dem Zweiten Weltkrieg befasst.
Amazon ist mittlerweile weit mehr als "nur" der größte Online-Versandhändler der Welt - vor allem in der Produktion eigener Serien macht sich das von Jeff Bezos gegründete und geleitete Unternehmen seit einiger Zeit verdient. Nun soll in Zusammenarbeit mit BBC Worldwide erstmals ein aus Großbritannien stammendes Format mit dem Titel
«The Collection» produziert werden. Als Produktionsfirma für das zunächst auf acht Folgen festgelegte Drama konnte Lookout Point gewonnen werden, das zuletzt mit «Ripper Street» einen beachtlichen Hit landete.
Zum Inhalt ist bekannt, dass der Aufstieg zweier Brüder nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs im Zentrum des Interesses stehen soll. Diese gründen ein Pariser Modehaus, das sich schnell zu einem Welterfolg und Aushängeschild der Haute Couture mausert.
Schöpfer der Serie ist Oliver Goldstück, der bereits «Pretty Little Liars» und «Ugly Betty» als Executive Producer verantwortet hatte. Zu der Ausrichtung von «The Collection» sagt Goldstück: "Es ist ein unternehmerisches Märchen zu einem zentralen Moment in der Geschichte, als die Mode das ultimative Vehikel für Veränderung und Neuerfindung war. Es ist die Geschichte einer vom Krieg erschütterten Familie, die von ihrem gemeinsamen Erfolg aber auch Geheimnissen zusammengehalten wird".