Ab sofort rückt der Nachrichtensender seine Moderatoren verstärkt in den Mittelpunkt. Zu diesem Zweck werden neue Werbetrenner auf Sendung geschickt.
„
Die n-tv-Moderatoren stehen für kompetenten Journalismus und seriöse, informative Unterhaltung. Unser Werbetrennerkonzept soll dies unterstreichen. Gleichzeitig wollen wir auf unsere Zuschauer menschlich und sympathisch wirken, ohne den Blick auf das Wesentliche zu verlieren.
”
Cornelia Dienstbach, Bereichsleiterin Sales & Marketing bei n-tv
Die Fernsehnachrichten werden in Zeiten der digitalen Medien immer persönlicher – und daher arbeitet nun auch der Nachrichtensender n-tv daran, seine Sendergesichter dem TV-Publikum besser bekannt zu machen. Dies erfolgt durch die Einführung neuer Werbetrenner, in deren Mittelpunkt die verschiedenen Moderatoren des Kanals sind. Abgedeckt werden n-tv-Persönlichkeiten aus den Bereichen Nachrichten, Wirtschaft, Sport und Wetter sowie aus den Magazinen den Senders.
In den insgesamt 18 Clips sind namentlich Jennifer Knäble, Isabelle Körner, Ulrich von der Osten, Christoph Teuner, Melanie Bergner, Angela Braun, Raimund Brichta, Jule Gölsdorf, Timo Latsch und Sibylle Scharr zu sehen. Diese Spots haben einen Zwei-Ebenen-Effekt, der zunächst die Moderatoren in den Vordergrund stellt, ehe sich ein thematisch passendes Motiv über die jeweilige n-tv-Persönlichkeit legt.
Die von Filmstyler/Frankfurt am Main verwirklichten, unter der Regie von Frank Schneider entstandenen Videos, werden laut Senderangaben zu besonderen Ereignissen durch Sondermotive ergänzt – wie etwa durch Weihnachts-, Oster- und Silvesterelemente.